Propan Rheingas ist neues en2x-Mitglied
„Wir möchten im Energiemix der Zukunft Teil der Lösung sein. Dazu zählen dezentrale Anwendungen, die per Elektrifizierung nicht möglich sind – versorgungssicher, emissionsarm und kostengünstig“, so der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Thomsen. „Propan Rheingas passt als bundesweit tätiger Energieberater und -versorger zur Philosophie unseres Verbandes als Treiber der Transformation hin zu grünen Molekülen. Wir freuen uns daher sehr über die Verstärkung“, sagte en2x-Hauptgeschäftsführer Prof. Christian Küchen.
Fokus auf Transformation
Als mittelständisches Unternehmen setzt Rheingas auf sofort verfügbare, dezentrale Energieträger und Technologien mit erprobter Infrastruktur, sicherer Beschaffung aus Europa und möglichst großen CO2– und NOX-Reduktionspotenzialen. Fokusthemen sind dezentrale Wasserstoff-Logistik sowie klimaneutrale Flüssiggasvarianten wie Bio-Propan.
Uwe Thomsen: „Wir möchten dazu beitragen, den Informations- und Kenntnisstand von Entscheidungsträgern hinsichtlich dezentraler, flüssiger und gasförmiger Energien wie Flüssiggas (LPG) und Wasserstoff zu verbessern.“ Der Erfolg der Energiewende in Deutschland und Europa beruhe nicht nur auf unternehmerischem Einsatz, sondern hänge „ganz maßgeblich von einem politisch-regulatorischen Umfeld ab, das die richtigen Rahmenbedingungen für den Hochlauf und Ausbau erneuerbarer Energien sowie der Wasserstoffwirtschaft steckt. In diesen Diskussionsprozess möchten wir uns einbringen“.
Über en2x
Der en2x – Wirtschaftsverband Fuels und Energie arbeitet gemeinsam mit seinen Mitgliedern aus der derzeitigen Mineralölwirtschaft sowie Anbietern erneuerbarer Kraft- und Brennstoffe auf das Erreichen der Pariser Klimaziele hin. Für eine treibhausgasneutrale Zukunft ist ein umfassender Transformationsprozess notwendig. Mit einer Vielfalt an erneuerbaren Energien, alternativen Fuels und Rohstoffen, Technologien und Innovationen kann unsere Branche wesentliche Schlüsselbeiträge für diesen Wandel liefern. Wir wollen im offenen Dialog diesen Prozess begleiten, vorantreiben und mitgestalten.
Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist seit mehr als 95 Jahren Kompetenzführer in der Versorgung mit leitungsunabhängigem Flüssiggas (LPG) und markenunabhängiger Energieversorgung. Als mittelständische Unternehmensgruppe mit weiteren Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Deutschland und den Niederlanden, legt Rheingas den Fokus auf dezentrale Energieträger und Technologien mit erprobter Infrastruktur, sicherer Beschaffung aus Europa und möglichst großen CO2- und NOX-Reduktionspotenzialen.
Rheingas bündelt Energietechnik und Energieeffizienz, Gas- und Heizungsbau sowie Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Wasserstoff, Erdgas, Strom und Solartechnik und bietet die Komplettlösung: von der Energieberatung und Entscheidung für eine Energieform über die Montage und Wartung der Anlage bis hin zur kontinuierlichen Belieferung. Entscheidend ist, dass Energien der Weg zu Klimaneutralität und zu mehr Unabhängigkeit geebnet wird.
Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Fischenicher Straße 23
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 70791126
http://www.rheingas.de
Pressestelle
Telefon: +49 (2232) 7079-1126
E-Mail: evelyn.hoeller@rheingas.de