reev und ABB E-mobility schließen technische Partnerschaft
„Als führendes Technologieunternehmen steht ABB E-mobility nicht nur für leistungsfähige Ladestationen, sondern auch für Innovation und jahrelange Expertise. Die Partnerschaft zwischen ABB E-mobility und reev unterstreicht, wie innovative Technologien durch Softwarelösungen erweitert werden können. Und welch tiefe Mehrwerte technische Partnerschaften für den Markt bringen. Wir freuen uns darauf, mit ABB E-mobility gemeinsam die Elektromobilität voranzutreiben und die Industrie nachhaltig zu beeinflussen“, kommentiert Verena Graf, CCO von reev.
„Mit der Lösung von reev erleichtern wir unseren Kunden die Abrechnung und können so die Nutzerfahrung weiter verbessern. Intensive Produkttests und einfache Prozesse stellen sicher, dass wir sowohl Endnutzern als auch Elektrofachkräften eine zuverlässige und nahtlose Lösung anbieten können“, ergänzt Dominik Ebling, Leiter Produktmanagement und Geschäftsentwicklung bei ABB E-mobility in Deutschland.
reev Certified
reev Certified stellt ein Konzept für Hardwarehersteller dar, mit dem die reibungslose technische Verträglichkeit und Kommunikation zwischen Ladestationen und der reev Software geprüft und zertifiziert wird. Dafür führt reev im Auftrag des Ladestationsherstellers klar definierte Schritte, inklusive technischer Integrationstests, durch. Im Anschluss an eine erfolgreiche Integration werden die Kompatibilität und der getestete Funktionsumfang im Betrieb und im Service der Ladeinfrastruktur geprüft. Diese technischen Zertifizierungsschritte werden schriftlich in einem vertraglichen Rahmen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit festgelegt. Damit ermöglicht reev die vollständige Integration in die bewährten und etablierten reev Onboarding-Prozesse.
Über ABB E-mobility:
ABB E-mobility ermöglicht eine nachhaltigere und ressourceneffizientere Mobilität als weltweit führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge (EV). ABB E-mobility ist ein bevorzugter Partner für die weltweit größten Elektrofahrzeughersteller und Betreiber von landesweiten Ladenetzen. ABB E-mobility bietet das breiteste Portfolio an Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, von intelligenten Ladegeräten für zu Hause über Hochleistungsladegeräte für die Autobahnstationen der Zukunft bis hin zu Lösungen für die Elektrifizierung von Fahrzeugflotten und das Laden von Elektrobussen und -lastwagen. Mit rund 1.500 Mitarbeitenden weltweit hat ABB E-mobility über eine Million EV-Ladegeräte in mehr als 85 Märkten verkauft, darunter über 50.000 DC-Schnellladegeräte.
reev mit Sitz in München stellt mit seiner Cloud-Software eine einfache, transparente und vollautomatisierte Plattform für die Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladeinfrastruktur bereit. Damit bietet das Unternehmen eine zukunftsfähige, einzigartige Gesamtlösung für verschiedenste Anforderungen an. Die Mission von reev ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Zukunft der Elektromobilität selbst zu gestalten, aktiv zum Mobilitätswandel beizutragen und Betreiber der eigenen Ladeinfrastruktur zu werden. Die reev Software wurde deswegen speziell für die Bedürfnisse von komplexen Fuhrparksituationen, wie Unternehmen, Wohn- und Gewerbeimmobilien oder Parkhäuser, konzipiert.
reev
Sandstraße 3
80335 München
Telefon: +49 (89) 215389-70
http://reev.com/
LHLK Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (89) 720187-276
E-Mail: reev@lhlk.de
ABB E-mobility GmbH
Telefon: +49 (151) 525610-10
E-Mail: mona.streckert@de.abb.com
Telefon: +49 (89) 244143-691
E-Mail: laura.czechner@reev.com