Software

Software von Emerson optimiert Wartungsmaßnahmen basierend auf Ventilzustandsdaten, wodurch Arbeitszeit eingespart und Ausfallzeiten vermieden werden können

Emerson hat die Einführung der Plantweb Insight™ Valve Health Anwendung bekannt gegeben. Dieses leistungsstarke Softwaretool kombiniert Kompetenzen in Fisher Stellventilen mit fortschrittlichen Analysealgorithmen. Die neue App ermöglicht Anwendern die visuelle Darstellung eines gesamten Ventilnetzwerks bei gleichzeitiger Priorisierung der zu treffenden Maßnahmen basierend auf dem Zustandsindex jedes Ventils. Dies unterstützt das Anlagenpersonal bei der Optimierung der Maßnahmen für die Ventilinstandhaltung. Das Ergebnis sind schnellere und fundiertere Wartungsentscheidungen, die zu weniger Ausfallzeiten führen. 

Die meisten Prozessanlagen und -einrichtungen verfügen über hunderte Stellventile, die in verschiedenen Anwendungen installiert sind und betrieben werden. Diese Ventile enthalten zahlreiche Teile, die gut aufeinander abgestimmt sein müssen, um den Durchfluss von Prozessmedien regeln zu können. Einige dieser Teile sind dabei permanent direkt mit dem Medium in Kontakt. Diese Betriebsbedingungen führen zu Verschleiß, der die Zustandsüberwachung jedes einzelnen Ventils durch das Wartungspersonal erforderlich macht. Hierzu ist die Überprüfung jedes einzelnen Ventils entweder vor Ort oder aus der Ferne notwendig – ein zeitaufwändiger Vorgang, der ein hohes Maß an Fachwissen erfordert, um den Ventilzustand ermitteln und die zu treffenden Maßnahmen bestimmen zu können. 

Die Plantweb Insight Valve Health Anwendung beschleunigt und vereinfacht diese Überwachungsaufgabe für Stellventile mittels einer bedienerfreundlichen Benutzeroberfläche mit leicht verständlichen und intuitiven Grafiken. Die App schließt den Emerson Valve Health Index ein, der von einem proprietären Algorithmus erstellt wird und dem Anlagenpersonal den Zustand jedes einzelnen Ventils anzeigt. Der Valve Health Index ermöglicht Anwendern die Eingabe von Informationen über ihre Anlagenprozesse. Dazu gehören die Kritikalität des Ventils sowie die finanziellen Auswirkungen eines Ventilausfalls, wodurch der Index noch aufschlussreicher wird. 

Die App versetzt Anwender in die Lage, erforderliche Reparatur- und Wartungsmaßnahmen mithilfe fünf verschiedener Indikatoren zu priorisieren – Status der Reparaturdringlichkeit, Ventilzustandsindex, finanzielle Auswirkungen, Kritikalität und Alarmstatus gemäß NE107 — und dadurch bestimmte Anforderungen erfüllen. Zudem bietet die App Erläuterungen, Empfehlungen und Vorschläge für den Zeitpunkt der Durchführung von Maßnahmen. Der letzte Indikator ist vollkommen neu auf dem Markt und eines der exklusiven Merkmale der App. 

„Anlagen und Einrichtungen, die sich alle Funktionen der Plantweb Insight Valve Health Anwendung zunutze machen, können von reduzierter Analysezeit, schnellerer Störungsanalyse und -beseitigung sowie verbesserter Priorisierung von Wartungsmaßnahmen profitieren“, sagte Jaime Alvarado Millan, Software-Produktmanager für Durchflussregelung des Emerson Geschäftsbereichs Steuer- und Regeltechnik. „Das Ergebnis sind kürzere Reparatur- und Wartungszeiten, höhere Verfügbarkeit und weniger ungeplante Abschaltungen. Diese und andere Vorteile erhöhen die Produktivität, senken die Kosten und verbessern die Rentabilität.“ 

Weitere Informationen finden Sie unter Emerson.com/ValveHealthApp

Werden Sie Mitglied der Emerson Exchange 365 Community 
ontaktieren Sie Emerson über Twitter Facebook LinkedIn YouTube 

Über die Emerson Process Management GmbH & Co. OHG

Emerson (NYSE: EMR) ist ein globales Technologie- und Softwareunternehmen, das innovative Lösungen für die essenziellen Branchen der Welt bietet. Mit seinem führenden Portfolio im Bereich der industriellen Automatisierung und der Mehrheitsbeteiligung an AspenTech unterstützt Emerson Hybrid-, Prozess- und Einzelhersteller bei der Optimierung von Betriebsabläufen, dem Schutz des Personals, der Reduzierung von Emissionen und dem Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele. Weitere Informationen finden Sie unter Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG
Katzbergstr. 1
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 3348-0
http://www.emerson.de

Ansprechpartner:
Ian Kelly
Telefon: +44 (2382) 021319
E-Mail: ian.kelly@hhc-lewis.co.uk
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel