Sport

Sonntag kommt Göppingen

Am Sonntag (15 Uhr, live auf DYN) gastiert Frisch Auf Göppingen im Fuchsbau. Während die Füchse den siebten Heimsieg im siebten Spiel anstreben, warten die Gäste seit drei Auswärtsspielen auf einen Punktgewinn.

Die Gäste reisen als Zwölfter in die Hauptstadt, stehen bei fünf Siegen und einem Remis auf der Habenseite, neun Ligaspiele gingen verloren. Zuletzt sorgte Frisch Auf! außerdem für Schlagzeilen mit der Meldung, dass der Vertrag mit Cheftrainer Markus Baur nach dieser Saison enden wird, ebenso wie die Verträge etlicher Spieler. So wurde auch der Wechsel von Sebastian Heymann zu den Rhein-Neckar Löwen im nächsten Sommer vermeldet.

Die Füchse konnten unter der Woche wichtige Kräfte des Stammpersonals schonen und dazu ein glänzendes Comeback von Torwart Victor Kireev erleben. Das Spiel gegen Göppingen ist das erste von drei Liga-Heimspielen bis Weihnachten, mit Stuttgart und Leipzig kommen zwei weitere Teams in den Fuchsbau (19. & 22. Dezember). Matthes Langhoff wird diese Spiele allesamt verpassen, nachdem sich der U21-Weltmeister eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zuzog.

Trainer Jaron Siewert: „Wir lassen uns nicht von Tabellenplätzen täuschen und schauen immer auf das nächste Spiel. Wir haben noch vier Ligaspiele und ein Pokalduell vor uns bis Weihnachten und mit Göppingen kommt eine sehr erfahrene Mannschaft am Sonntag in den Fuchsbau, die auf jeder Position sehr gut besetzt ist. Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung unserer Fans.“

Bester Werfer der Göppinger ist Nationalspieler Marcel Schiller mit 75 Ligatreffern, bereits sechs mehr hat aktuell Hans Lindberg. Der dänische Nationalspieler in den Reihen der Füchse kann dagegen eine besondere Schallmauer durchbrechen. Vor dem Spiel steht der Linkshänder bei 2998 Treffern in der Handball-Bundesliga und kann die 3000er-Marke knacken. Trainer Jaron Siewert: „Jedes Tor ist ein neuer Rekord und ich hoffe für ihn, dass es ein Rekord für die Ewigkeit sein wird, der am Ende der Saison in den Geschichtsbüchern steht.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel