Stadtverordnetenvorsteher Jens Grode spendet zum elften Mal Babysöckchen und Mützen für die Neugeborenen
Ute Grode ist eine passionierte und talentierte Strickerin und strickt das ganze Jahr über bereits eifrig, um Freunde und Familie für den Winter auszustaffieren. Dass speziell aber die Babysachen im GPR Klinikum zum Dauerbrenner wurden, hatte sie so nicht erwartet, wie Jens Grode berichtet.
„Für mich ist der alljährliche Besuch im GPR Klinikum zur Übergabe der kleinen Stricksachen immer ein sehr schöner, von dem ich meiner Mutter gerne berichte und ihr damit ebenfalls eine Freude bereiten kann.“, freut sich Jens Grode.
In den vielen Jahren des eifrigen und unermüdlichen Strickens haben bereits etliche Babys von den Strickkünsten profitiert. Über die wonnigen Söckchen und Mützchen, freuen sich aber auch die Eltern und so erhalten die kleinen Kleidungsstücke oftmals einen besonderen Platz und erinnern an das freudige Ereignis der Geburt des Kindes.
Die kleinen Fußwärmer können auch käuflich erworben werden. Der Erlös geht dann an den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des GPR Klinikums (fiPs).
„Dass Menschen, wie Frau Grode sich aktiv einbringen und damit einen Beitrag für Andere leisten, ist anerkennenswert und macht auch uns hier im GPR sehr viel Freude“, so Achim Neyer, Geschäftsführer des GPR, „Wir hoffen, dass Frau Grode unser Haus somit noch lange begleiten wird und wünschen ihr alles erdenklich Gute!“
GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 88-0
Telefax: +49 (6142) 88-1371
http://www.GP-Ruesselsheim.de
Telefon: +49 (6142) 88-1881
Fax: +49 (6142) 88-4019
E-Mail: zwirn@GP-Ruesselsheim.de