Gesundheit & Medizin

Stadtverordnetenvorsteher Jens Grode spendet zum elften Mal Babysöckchen und Mützen für die Neugeborenen

In diesem Jahr jährt sich zum elften Mal die Babysöckchenspende des Stadtverordnetenvorstehers Herrn Jens Grode. Herr Grode brachte vertretungsweise für den Weihnachtsmann und seine Mutter Ute Grode persönlich die kleinen Kleidungsstücke im GPR Klinikum vorbei und wurde auf der Neugeborenenstation von Frau Ellen Flocke, der Zentrumsleitung des MutterKindZentrums freudig empfangen. Damit die Hygienestandards des GPR Klinikums gewährleistet werden, wurden die Babysöckchen und Mützchen sogar vorab gewaschenen.

Ute Grode ist eine passionierte und talentierte Strickerin und strickt das ganze Jahr über bereits eifrig, um Freunde und Familie für den Winter auszustaffieren. Dass speziell aber die Babysachen im GPR Klinikum zum Dauerbrenner wurden, hatte sie so nicht erwartet, wie Jens Grode berichtet.

„Für mich ist der alljährliche Besuch im GPR Klinikum zur Übergabe der kleinen Stricksachen immer ein sehr schöner, von dem ich meiner Mutter gerne berichte und ihr damit ebenfalls eine Freude bereiten kann.“, freut sich Jens Grode.

In den vielen Jahren des eifrigen und unermüdlichen Strickens haben bereits etliche Babys von den Strickkünsten profitiert. Über die wonnigen Söckchen und Mützchen, freuen sich aber auch die Eltern und so erhalten die kleinen Kleidungsstücke oftmals einen besonderen Platz und erinnern an das freudige Ereignis der Geburt des Kindes.

Die kleinen Fußwärmer können auch käuflich erworben werden. Der Erlös geht dann an den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des GPR Klinikums (fiPs).

„Dass Menschen, wie Frau Grode sich aktiv einbringen und damit einen Beitrag für Andere leisten, ist anerkennenswert und macht auch uns hier im GPR sehr viel Freude“, so Achim Neyer, Geschäftsführer des GPR, „Wir hoffen, dass Frau Grode unser Haus somit noch lange begleiten wird und wünschen ihr alles erdenklich Gute!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 88-0
Telefax: +49 (6142) 88-1371
http://www.GP-Ruesselsheim.de

Ansprechpartner:
Heilke Zwirn
Telefon: +49 (6142) 88-1881
Fax: +49 (6142) 88-4019
E-Mail: zwirn@GP-Ruesselsheim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel