Sport

Tischtennis Bundesliga: Borussia Düsseldorf startet in Fulda-Marberzell spät ins neue Jahr

Die TTBL Sport GmbH (TTBL) hat den offiziellen Spielplan für die Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison 2023/24 veröffentlicht und die Hauptrunden-Spieltage 12 bis 22 zeitgenau angesetzt. Tabellenführer Borussia Düsseldorf startet mit einem Auswärtsspiel bei RhönSprudel Fulda-Maberzell am Sonntag, 28. Januar, 19 Uhr, erst spät ins neue Jahr.

Allerdings steht das Team von Chef-Coach Danny Heister bereits am Sonntag 7. Januar am Tisch. Da wird in Ulm/Neu-Ulm beim Pokal-Final Four der erste Titel des Jahres vergeben, die Borussia trifft im Halbfinale auf den ASV Grünwettersbach.
Eingebettet ist das Pokal-Wochenende zwischen den WTT Finals und einem WTT Star Contender, beides in Doha. Da die Düsseldorfer aufgrund des Heim-Auswärtsspiels in Hamburg am 27. Dezember nicht mal eine kleine Weihnachtspause haben, Dang Qiu für die Finals qualifiziert ist und auch andere Borussen nach Doha wollen, ist es gut, erst Ende Januar in den Ligabetrieb einzusteigen.

Im März müssen Timo Boll, Anton Källberg und Dang Qiu innerhalb von nur drei Tagen zweimal spielen: Am Sonntag, 17. März, gegen Bad Königshofen und am Mittwoch, 20. März, treffen sie auf den FSV Mainz. Beide Spiele finden im Düsseldorfer ARAG CenterCourt statt. 

Beendet wird die Bundesliga-Hauptrunde am Sonntag, 28. April, für die Borussia wieder mit einem Heimspiel.

Der Vorverkauf für die Heimspiele beginnt am 6. Dezember  – als kleines Nikolausgeschenk gleich mit einer Rabattaktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Ansprechpartner:
Melanie Berg
Melanie Berg Pressereferentin
Telefon: +49 (211) 99179-57
E-Mail: berg@borussia-duesseldorf.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel