Maschinenbau

Vamea Group AG stärkt ihr Portfolio im Bereich der Komponentenfertigung durch Übernahme der Puppe-GmbH

Mit dem Erwerb der Puppe-GmbH vollzieht die Vamea Group AG eine signifikante Erweiterung ihres Portfolios in der Fertigung von Teilen und Komponenten aus einer Vielzahl von Materialien. Diese strategische Ergänzung zu ihrem bereits bestehenden, umfassenden Angebot im Bereich Werkzeugbau und Teilefertigung konsolidiert die Position der Unternehmensgruppe als ganzheitlicher Komplettanbieter in diesem Segment.

„Durch die Integration der Puppe-GmbH in unser Portfolio schließen wir eine wichtige Lücke und erweitern unsere Fähigkeit, den spezifischen Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden. Die Puppe-GmbH bringt nicht nur ihre Expertise in der Fertigung und Konstruktion von Komponenten aus Stahl, Messing, Aluminium und Kunststoff mit, sondern auch eine beeindruckende 60-jährige Historie und ein starkes Kundennetzwerk“, so Mathias Welteroth, COO und Vorstand der Vamea Group AG.

Am Standort der Puppe-GmbH im nordrhein-westfälischen Ense zeichnet sich das Leistungsangebot durch den Fokus auf die Fertigung hochpräziser CNC-Dreh- und Frästeile aus. Das Unternehmen mit knapp 30 Mitarbeitern und modernstem Maschinenpark hat sich als zuverlässiger Partner für viele Branchen – darunter Maschinenbau, Vorrichtungsbau, Sondermaschinenbau, Drahtindustrie, Automobilzulieferer und Verpackungsindustrie – etabliert und wird nun als integraler Bestandteil der Vamea Group weiterwachsen.

"Die Übernahme der Puppe-GmbH markiert einen entscheidenden Schritt in unserer Diversifizierungsstrategie," erklärt Martin Kiene, CEO und Vorstand der Vamea Group AG. "Wir sind überzeugt, dass diese strukturelle Erweiterung im Bereich der Komponentenfertigung nicht nur das Wachstum jeder einzelnen Einheit fördert, sondern auch den Gesamterfolg der Unternehmensgruppe maßgeblich vorantreiben wird."

Die Vamea Group AG wird die erfolgreiche Firmengeschichte der Puppe-GmbH mit allen Mitarbeitern fortführen. Das Personal wird komplett übernommen und auch für die Kunden der Puppe-GmbH ändert sich durch die Übernahme nichts im täglichen Geschäftsbetrieb. Die gewohnten Ansprechpartner stehen weiterhin zur Verfügung. Thomas Puppe bleibt weiterhin Geschäftsführer und erhält Unterstützung von Mathias Welteroth, dem COO der Vamea Group AG, der als zusätzlicher Geschäftsführer fungiert.

Über die Vamea Group AG

Die Vamea Group ist mit ihren Leistungsschwerpunkten Werkzeugbau und Teilefertigung ein starker Partner für die Produktion hochwertiger Endprodukte in vielen Branchen. Die Mitglieder der Unternehmensgruppe stehen ihren Kunden von der ersten Idee bis zur professionellen Werkzeug- oder Teilefertigung aus unterschiedlichen Materialien partnerschaftlich zur Seite.

Unternehmen aus dem Werkzeugbau, der Teilefertigung oder angrenzenden Bereichen, die vor der Nachfolge stehen, wird innerhalb der Vamea Group eine Zukunft mit familiären Werten bei gleichzeitigem Nutzen der Stärken einer Unternehmensgruppe geboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vamea Group AG
Ringstraße 51
45219 Essen
Telefon: +49 (2054) 10499481
http://vamea.group

Ansprechpartner:
Elke Hoffmann
Director Marketing & Kommunikation
E-Mail: elke.hoffmann@vamea.group
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel