Von Mambo bis Tango
Ein Abend mit Double Drums ist kurzweilig, spannend und immer wieder überraschend. Die beiden Multi-Percussionisten zaubern aus einer Bühne voll mit Trommeln, Mülltonnen, Glockenspiel, Marimba, Kartons und Töpfen ein Gesamtkunstwerk, das das Publikum immer wieder staunen lässt. Und wenn dann Russel Harris – Experte für sinfonischen Jazz, klassische Musicals, Filmmusik und Crossover-Konzerte – am Pult der Robert-Schumann-Philharmonie mit Mambo, Tango und Co. zur tänzerischen Hochform aufläuft, steht einem fulminanten Jahresbeginn nichts mehr im Wege.
Auf dem Programm stehen klassische Stücke wie das Intermezzo aus Puccinis Oper „Manon Lescaut“, Aaron Coplands „Fanfare for the Common Man“ oder Arturo Márquez‘ Danzón Nr. 2 neben Filmmusiktiteln aus „Star Wars“ und aus dem Anime „Die Chroniken von Erdsee“ sowie die berühmten Tangos „Oblivion“ und „Libertango“ des großen argentinischen Bandoneon-Spielers und Komponisten Astor Piazzolla. Komplettiert wird das Ganze durch Kompositionen, die von Double Drums selbst kreiert oder ihnen auf den Leib geschrieben wurden, wie „Emancipation for Drums“ von Franz Kanefzky.
Tickets für das Neujahrskonzert der Robert-Schumann-Philharmonie eignen sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk und garantieren einen musikalischen Start der Extraklasse in das Jahr 2024. Karten zum Preis von 37,- bis 52,- € sind unter Tel. 0371 4000-430 und www.theater-chemnitz.de erhältlich.
Städtische Theater Chemnitz gGmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 7
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 6969-601
Telefax: +49 (371) 6969-699
http://www.theater-chemnitz.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (371) 6969-833
E-Mail: schultz@theater-chemnitz.de