Warum befindet sich der USDJPY in einer Korrekturbewegung?
Dies markiert eine bedeutende charttechnische Entwicklung.
Der Rückgang ist eng mit dem Rückgang der US-Treasury-Renditen verbunden, insbesondere der 10-jährigen Treasurys, die ebenfalls ihren 100-Tage-Durchschnitt durchbrachen.
Eine fortgesetzte Rallye bei Anleihen könnte den Dollar weiter belasten, und ein möglicher Abstieg des USD/JPY auf 145 Yen wäre ein Schlüsselniveau, das auch auf eine allgemeine Dollar-Schwäche gegenüber anderen Hauptwährungen hinweisen könnte.
Dieser Trend deutet darauf hin, dass der Dollar weiter an Stärke verliert, da sich die Marktbedingungen verschieben.
Andernfalls gilt die 150er Marke im Moment als wichtiger Widerstand“
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com