Familie & Kind

ADRA Ukraine evakuiert Personen mit eingeschränkter Mobilität und leistet Winterhilfe

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Ukraine evakuiert Personen mit eingeschränkter Mobilität aus Frontregionen und verteilt Winterhilfe an Menschen, die innerhalb der Ukraine fliehen mussten.

Das Hilfswerk transportiert Personen mit eingeschränkter Mobilität im Rahmen des von der kanadischen Regierung unterstützten LEAP-Projekts in einem speziellen Ambulanzfahrzeug meist in westliche Landesteile.

ADRA Ukraine hat Haushaltsgeräte und Hilfsmittel an die Bewohner der Pension „Harmony“ in Novomoskovsk, Region Dnipropetrovsk, geliefert, die diese zum Überleben im Winter benötigen. Während des Krieges wurde die Pension in eine Unterkunft für etwa 70 Binnenvertriebene umgewandelt. Die Winterhilfe, die mit Unterstützung von ADRA Japan, ADRA Slowakei und SlovakAid geleistet wurde, umfasste fünf Tonnen Brennstoffbriketts, zwei Holzöfen, drei Mikrowellenherde, einen Kühlschrank und Winterkleidung.

ADRA Ukraine

Das Hilfswerk wurde von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Ukraine gegründet und am 21. Februar 1993 vom Staat offiziell registriert. Es ist seitdem im Land tätig. Gegenwärtig arbeiten bei ADRA Ukraine mehr als 350 Personen. Informationen (in Englisch): https://www.adra.ua/en/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel