Fahrzeugbau / Automotive

Aiways untermauert Bekenntnis zum Standort München mit weiterer Traditions-Partnerschaft

Nach dem Erfolg des Wiesn-Wagens, der bereits im zweiten Jahr rund um das Oktoberfest zum Einsatz kam, setzt Aiways sein kulturelles Engagement fort und unterstützt das offizielle Faschingsprinzenpaar der Stadt München, Frederik I. und Katharina I., mit einem speziell gestalteten Aiways U5 SUV. Dieser wird das Prinzenpaar zu über 200 Veranstaltungen im Rahmen der Faschingssaison 2024 begleiten.

Ein dreifaches Narrhalla: Fester Bestandteil Münchner Faschingskultur

Die Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V., tief in der über hundertjährigen Geschichte des Münchner Faschings verwurzelt, stellt jährlich das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt München. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen – vom Wirtshausfasching bis zum Großen Narrhalla-Ball – ist die Gesellschaft ein fester Bestandteil der Münchner Ballsaison und Kulturszene.

Frederik I. und Katharina I., das offizielle Faschingsprinzenpaar 2024, werden eine ungewöhnlich kurze, aber intensive Faschingssaison erleben. Sowohl Frederik Jehle, als auch Katharina Ibscher, leben als gebürtige Münchner diese tiefe Verbindung und repräsentieren die Freude und das kulturelle Erbe der Stadt.

Weitere Kultur-Partnerschaft als klares Bekenntnis von Aiways zum Standort München

Diese Partnerschaft mit der Narrhalla ist ein klares Zeichen für das Bekenntnis von Aiways zum Standort München und dessen kulturellem Erbe. "Unser Engagement für die Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. ist Ausdruck unserer tiefen Verbundenheit mit München und seinem kulturellen Reichtum. Wir sind stolz darauf, Teil dieser lebendigen Tradition zu sein und das offizielle Faschingsprinzenpaar mit einem Aiways U5 SUV zu unterstützen," erklärt Dr. Alexander Klose, Executive Vice President Operations bei Aiways.

Mit dieser Kooperation zeigt Aiways , dass das Unternehmen nicht nur beim Aufbau einer innovativen Marke für nachhaltige Mobilität in Deutschland und Europa eine führende Rolle einnimmt, sondern auch in der lokalen Gemeinschaft aktiv engagiert ist. Die Unterstützung des Münchner Faschings durch Aiways ist mehr als nur ein Sponsoring. Es ist ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für die lokalen Traditionen und Aiways unterstreicht damit das Bestreben, zur kulturellen Vielfalt und zu einem gemeinschaftlichen und geselligen Leben in München beizutragen.

München bleibt Zentrale für Overseas Operations

Dr. Alexander Klose betont: "Nach den Herausforderungen der Vergangenheit konnten wir für dieses Jahr bereits einige wichtige Weichen stellen, was den weiteren Markenaufbau, die Sicherung der Servicequalität und den Start weiterer, wegweisender Produkte der Marke Aiways angeht. München ist deshalb weit mehr als nur die Europa-Zentrale, sondern das Hub für sämtliche Aktivitäten der Marke außerhalb Chinas. Eine enge Verbundenheit zur Stadt ist für uns deshalb in vielen Facetten wichtig."

Über die Aiways Automobile Europe GmbH

Aiways, Anbieter von individuellen Mobilitätslösungen aus Shanghai, wurde 2017 gegründet. Die Aiways Europazentrale befindet sich in München. Mit dem Aiways U5 SUV hat das Unternehmen im Jahr 2020 als erstes chinesisches Start-up einen batterie-elektrischen Personenwagen auf den europäischen Markt gebracht – ein SUV mit beeindruckender Reichweite, eigenständiger Erscheinung und hoher Produktqualität. Aiways setzt seine Expansion in Europa und darüber hinaus zügig fort: nach Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Frankreich, Israel, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Schweden, Kroatien, den Färöern, Island und Slowenien. Der Aiways U5 SUV läuft in der eigenen hochautomatisierten Produktionsstätte in Shangrao vom Band – eine der modernsten Auto-Produktionsstätten in China. Die IT-gesteuerten Prozesse mit anspruchsvollen Quality Gates folgen den Standards der Industrie 4.0. Die jährliche Produktionskapazität von anfangs 150.000 Einheiten lässt sich mit zunehmender Marktnachfrage bis auf 300.000 Einheiten steigern. Das zweite Aiways Modell für den europäischen Markt, das batterie-elektrische U6 SUV-Coupé, gibt einen weiteren Ausblick auf die vielversprechende Zukunft der Marke. Der Fokus dieses Modells liegt auf ausgeklügelter Aerodynamik, hochvernetzter Antriebs- und Sicherheitstechnik sowie auf einem betont sportlichen Auftritt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aiways Automobile Europe GmbH
Dürrstrasse 1
80992 München
Telefon: +49 (89) 693135269
http://www.ai-ways.eu

Ansprechpartner:
Bernd Abel
Director Communication/Political Affairs
Telefon: 089693135269
E-Mail: bernd.abel@ai-ways.eu
Georgia Chapman
Senior Public Relations Manager
Telefon: 089693135278
E-Mail: georgia.chapman@ai-ways.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel