Netzwerke

ARCA XS und ARCA XS Fanout – die neuen Glasfaser-Anschlussdosen für die FTTH-Inhouse-Verkabelung von Connect Com

Ob privat oder geschäftlich – wer heute schnelles Internet nutzen will, braucht einen Glasfaseranschluss. Damit die einzelnen Teilnehmer im Gebäude mit Glasfaser verbunden werden können, werden sogenannte FTTH-Anschlussdosen installiert. Die neuen Glasfaser-Anschlussdosen ARCA XS und ARCA XS Fanout von Connect Com ermöglichen den Anschluss von bis zu 8 Fasern und sind dadurch auch als Hausübergabepunkt (HÜP) in Wohngebäuden oder als Etagenverteiler in Bürogebäuden geeignet. Sie erfüllen die Anforderungen des Bundesförderprogramms Breitbandausbau und sind voll förderfähig.

„Unsere FTTH-Anschlussdosen ARCA XS eignen sich somit ideal für den schnellen und sicheren Aufbau von Glasfasernetzen in Gebäuden“, erklärt Florian Beck, Leiter Produktmanagement bei der Connect Com GmbH in Nürtingen.

Die FTTH-Anschlussdose ARCA XS ist für die Aufnahme von bis zu 4 LCAPC Duplex Kupplungen konzipiert. Mit ihrem Standardmaß von 80 x 80 mm wird sie Aufputz montiert und kann direkt an der Wand oder mit zwei Schrauben auf verbauten Unterputz-Gerätedosen befestigt werden. Mit einem als Zubehör erhältlichen Adapter lässt sich die ARCA Anschlussdose auch auf einer DIN-/ Hutschiene TH35 aufclipsen.

Bei der FTTH-Anschlussdose ARCA XS Fanout ist das für den Anschluss an den Hausverteiler benötigte Glasfaserkabel bereits anschlussfertig an der Anschlussdose montiert. Zusammen mit der ARCA XS Anschlussdose befindet sich das Glasfaserkabel platzsparend und stapelbar auf einer praktischen Kartonspule aufgewickelt in einer Kartonbox. So kann das Kabel einfach direkt aus der Kartonbox bis zum Hausverteiler eingeblasen werden. „Durch die Vorkonfektionierung erreichen wir eine noch effizientere und schnellere Installation.“

Features und Vorteile der CCM FTTH-Anschlussdose ARCA XS im Überblick

  • bestückt mit bis zu 4 LCAPC-Duplex-Kupplungen für höchste Packungsdichte
  • Einführung von Mikrorohren Ø 5 – 10 mm und LWL-Kabeln Ø 2,5 – 10 mm
  • schwenkbares Tray zum einfachen Einlegen der Spleißschutze
  • biegeradienoptimierte Faserführung
  • erhältlich als Spleiß- oder Fanout-Variante mit vorkonfektioniertem Glasfaserkabel
  • durch Spezialschraube gesichert gegen unbefugtes Öffnen
  • Interne Aufnahme eines Kompakt Gas-Wasser-Blocks möglich
  • plombierbar
  • inklusive Beschriftungsfeld
Über die Connect Com GmbH

Connect Com bietet als ein führender Hersteller Komplettlösungen für Kommunikationsnetze in den Bereichen Breitband, Gebäudeverkabelung, Rechenzentrum, Industrie sowie Energie, Verkehr und Überwachung.

Seit 1993 entwickeln und fertigen wir zukunftsfähige Glasfaserprodukte mit konsequentem Fokus auf die Erfüllung von individuellen Kundenbedürfnissen und bieten unseren Kunden somit ein Maximum an Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Service.

Gemäß unserem Motto «Connecting the dots» arbeiten rund 160 Mitarbeiter an Standorten in der Schweiz und in Deutschland mit viel Motivation und Freude daran, gemeinsam zielgerichtet immer neue Ideen umzusetzen. Sie schaffen jeden Tag Verbindungen zwischen Menschen, Maschinen und komplexen Systemen.

Zu unseren Kunden zählen Telekommunikationsversorger, Stadtwerke, Energieversorger, Gemeinden und Kommunen, Installationsbetriebe, Planungs- und Ingenieurbüros, Rechenzentrumsbetreiber, IT-Systempartner sowie Transportunternehmen.

Das breite Produktspektrum der Connect Com umfasst Glasfaserkabel, Rohrsysteme, vorkonfektionierte Kabel, Patchkabel, Patchkabelmanagement, MTP Multifiber-Lösungen, 19‘‘ Panels, Spleißboxen und Spleißgehäuse, PoP-Gebäude, optische Hauptverteiler, MFG, KVz, NVt, Spleißmuffen, Kabelschachtsysteme, Anschlussdosen, Splitter, Filter, Koppler, Netzwerkschränke, aktive Switch-Systeme, Spleiß- und Messtechnik sowie RJ45-Kupfersysteme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Connect Com GmbH
Stattmannstraße 40
72644 Oberboihingen
Telefon: +49 (7022) 9607100
Telefax: +49 (7022) 9607099
http://www.connectcom.de

Ansprechpartner:
Lars Braach
Marketing
Telefon: +49 (7022) 9607-261
E-Mail: lars.braach@connectcom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel