Sport

Badenova wird eFootball-Hauptsponsor beim SC Freiburg

Der SC Freiburg präsentiert mit badenova erstmals einen Hauptsponsor für sein eFootball-Team. Sein umfangreiches Kommunikationspaket wird der kommunale Energieversorger gemeinsam mit badenIT nutzen und möchte damit junge Zielgruppen ansprechen und die Digitalkompetenz seines Tochterunternehmens in der Öffentlichkeit bekannter machen.

Am Mittwochabend stehen für den SC Freiburg die ersten drei Rückrundenpartien in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) an (ab 17.30 Uhr live bei Twitch). Beim Aufeinandertreffen gegen den 1. FC Nürnberg, den SV Darmstadt 98 und den SV Elversberg wird mit badenova erstmals ein Hauptsponsor auf den roten „Greif-Trikots“ der SC-eFootballer werben. Der kommunale Energieversorger mit Sitz in Freiburg erhält neben der Werbepräsenz auf der Trikotbrust der Spieler auch die im eSport beliebten zwei Sponsoringflächen im Schulterbereich der Trikots. Hier wird badenova mit seiner Digitalmarke badenIT in Erscheinung treten.

Neben der Trikotpräsenz beinhaltet das mehrjährige Hauptsponsoring von badenova weitere Logopräsenzen, Digitalrechte und Aktivierungsleistungen rund um die eFootball-Aktivitäten des Sport-Club, unter anderem in den offiziellen Streams und auf dem eFootball-Instagram-Kanal des Sport-Club. Zudem sind verschiedene gemeinsame Events im Bereich eFootball und Gaming geplant.

Der SC Freiburg und badenova sind bereits seit mehreren Jahrzehnten in vielfältiger Weise partnerschaftlich miteinander verbunden. Unter anderem spielten die Profis des Sport-Club sieben Jahre lang (bis 2011) im badenova-Stadion, anschließend betätigte sich der Energieversorger weiter als Premiumpartner des SC Freiburg. Seit 2016 engagiert sich badenova als Hauptsponsor der SC-Frauen. Seit der Saison 2021/22 ist badenova außerdem Exklusivpartner des SC Freiburg. Zu den größten gemeinsamen Projekten zählen seitdem das im Juli 2022 gemeinsam eingeweihte Solardach sowie die Fernwärmeanbindung des Europa-Park Stadions.

Manuel Zimmermann, Leiter Unternehmenskommunikation von badenova, sagt: „Mit dem Hauptsponsoring des neuen eFootball-Teams erweitern wir unser Engagement beim SC Freiburg um eine junge, digitale Plattform mit vielen Aktivierungsmöglichkeiten. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind Gaming und eSport seit Jahren gelernt und fester Bestandteil ihres Freizeit- und Konsumverhaltens. Diese Zielgruppe möchten wir auf eine authentische Art abholen und badenova und badenIT dabei als innovativen und attraktiven Arbeitgeber für junge Menschen in der Region präsentieren.“

Holger Rehm-Engel, Leiter Club-Medien und Digitalisierung beim SC Freiburg, sagt: „Unser junges eFootball-Team hat von Beginn an nicht nur sportlich positiv überrascht, sondern den Sport-Club auch in einer neuen Disziplin sehr sympathisch präsentiert. Wir freuen uns, dass badenova unser eFootball-Team künftig für seine Markenkommunikation nutzen will. Als erster Hauptsponsor unseres eFootball-Teams hat badenova Mut bewiesen und geht als kommunaler Energieversorger einen neuen Weg, bei dem wir unseren Partner unterstützen werden.“

ÜBER BADENOVA
Der Energie- und Wärmewende-Gestalter badenova ist das größte Energieversorgungsunternehmen in Südbaden mit Hauptsitz in Freiburg im Breisgau. Das Unternehmen entstand 2001 aus einer Fusion von sechs Energieversorgern und ist heute mit über 90 Städten und Gemeinden als kommunalen Anteilseignern fest in der Region verwurzelt. badenova und ihre über 1.600 Mitarbeitenden treiben dabei das Ziel einer Energie- und Wärmewende für alle in der Region und darüber hinaus kontinuierlich voran. Mit einer Vielzahl an innovativen, modernen und individuellen Produkt- und Dienstleistungspaketen leisten badenova und ihre Tochterunternehmen einen großen Beitrag zum Klimaschutz und sorgen so für eine lebenswerte Zukunft.
Weitere Presseinformationen, Hintergrundtexte, Bilder und alle Ansprechpersonen zu badenova finden Sie unter: https://www.badenova.de/…

Über den Sport-Club Freiburg e.V.

Mit mehr als 65.000 Mitgliedern ist der Sport-Club Freiburg e.V. der größte Sportverein Badens und genießt hohe Sympathiewerte in ganz Deutschland. Mit seinen ersten Mannschaften der Herren und der Frauen spielt der Sport-Club in der Bundesliga, die U23 (Zweite Mannschaft) spielt in der 3. Liga. Darüber hinaus ist der Sport-Club nicht nur für seine vielfältige Nachhaltigkeitsarbeit, sondern auch für seine gute Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule bekannt. Seit der Saison 2023/24 unterhält der Sport-Club ein eigenes eFootball-Team, das in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) an den Start geht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Holger Rehm-Engel
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel