Mobile & Verkehr

Bahnstreik: Stehende Züge sorgen für fallende Preise

Nein, es ist kein Aprilscherz. Die Rabattaktion von Bahnreisen-Spezialist Ameropa gibt es wirklich. Während GDL-Chef Claus Weselsky die Mitglieder der Lokführer-Gewerkschaft ab Mittwoch in den sechstägigen Streik schickt, bietet der Reiseveranstalter einen Streikrabatt. Wer zwischen Mittwoch, dem 24.01.2024, und dem voraussichtlichen Streikende am Montag, dem 29.01.2024, eine Ameropa-Reise bucht, bekommt fünf Prozent Rabatt auf den Gesamtpreis.

„Unsere Rabattaktion ist ein kleines Trostpflaster für die aufgrund der vielen Streiks zuletzt arg gebeutelten Bahnkunden“, sagt Tim Dunker, Geschäftsführer des auf Bahnreisen spezialisierten Veranstalters Ameropa, mit dem jährlich eine halbe Million Bundesbürger in den Urlaub fahren.

Interessierte benötigen für die Buchung über das Reiseportal www.ameropa.de, die Service-Hotline (Tel. +49 61720 109-777) oder in einem der 6.000 Partner-Reisebüros lediglich einen Rabattcode. Nicht ohne Augenzwinkern lautet dieser in Anlehnung an den Vornamen von GDL-Boss Weselsky „CLAUS24“. Die Ermäßigung gilt für alle Städte-, Bahn- und Urlaubsreisen des Veranstalters in Deutschland und in ganz Europa. Einschränkungen hinsichtlich Reisedauer und Reisezeit gibt es keine. Lediglich die weltweiten Bahn-Erlebnisreisen wie der Glacier-Express oder der Venice Simplon-Orient-Express sind von der Aktion ausgenommen.

Über Ameropa:

Als Reiseveranstalter mit über 70 Jahren Erfahrung ist Ameropa auf Städte-, Bahn- und Urlaubsreisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisiert. Darüber hinaus liegt der Fokus auf europaweiten Rad- und Wanderreisen. Für den Kurzurlaub in Deutschland bietet Ameropa attraktive Pakete mit Hotelübernachtung und Bahnanreise sowie Erlebnissen vor Ort. Mit etwa 500.000 Reisenden jährlich ist das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg einer der größten Reiseveranstalter in Deutschland. Sämtliche Angebote sind online auf www.ameropa.de, in über 6.000 Reisebüros sowie telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)6172 109-777 buchbar.

Stehende Züge sorgen für fallende Preise – Bahn-Spezialist Ameropa bietet Streikrabatt – Rabattcode „CLAUS24“

Über die KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH

KC3 steht für Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH. Wir sind eine Kommunikations-agentur, die Unternehmen, Marken und Macher nicht nur in klassischen und sozialen Medien positi-oniert, sondern auch für ihre Kunden da ist, wenn’s brennt. Hinter KC3 steht Mario Köpers. Fast zwei Jahrzehnte war er leitender Kommunikationsmanager bei TUI, dem weltgrößten Touristikkon-zern. KC3 versteht sich als Netzwerk-Agentur. Zum Team gehören PR-Manager, Journalisten, Fern-sehprofis und Social-Media-Experten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH
Bahnhofstraße 9
64720 Michelstadt
Telefon: +49 (170) 5672100
http://www.koepers-kc3.de

Ansprechpartner:
KC3 GmbH
Telefon: +49 (170) 5672100
E-Mail: info@koepers-kc3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel