Software

Chatbots im Zeitalter von ChatGPT und Co. – Das assono KI-Forum live in Bad Oeynhausen

Das assono KI-Forum findet zweimal jährlich in verschiedenen Städten Deutschlands statt und richtet sich speziell an Entscheider und Projektverantwortliche von Digitalisierungsprojekten. Das nächste assono KI-Forum wird im Februar 2024 live im nordrhein-westfälischen Bad Oeynhausen ausgetragen. Aufgrund der großen Nachfrage findet dieses Mal am 20. Februar 2024 ein Zusatztermin für öffentliche Verwaltungen und Städte statt. An diesem Tag werden alle Beispiele und Anwendungsfälle zu KI-Chatbots auf öffentliche Verwaltungen und Städte zugeschnitten. Der 21. Februar 2024 ist ganz den Anwendungsfällen für Unternehmen gewidmet.

Wie KI-Chatbots Unternehmen und Verwaltungen konkret entlasten können

In spannenden Vorträgen können sich die Teilnehmenden über die Chancen und Vorteile von KI-Chatbots für ihre Organisation informieren und erhalten einen exklusiven Einblick in bereits erfolgreich umgesetzte Chatbot-Projekte. „Aufgrund des anhaltenden Fachkräftemangels und der steigenden Ansprüche der Kunden ist es notwendig, den Kundenservice durch die Automatisierung mittels Chatbots zu optimieren und somit die Mitarbeitenden zu entlasten“, betont assonos Hauptgeschäftsführerin Lydia Bahn. Beim assono KI-Forum wird in praxisnahen Vorträgen gezeigt, wie Chatbot-Lösungen konkret aussehen müssen, um eine effektive Interaktion mit den Kunden zu ermöglichen und automatisierte Prozesse zu vereinfachen. Neben den Vorträgen der KI-Experten von assono werden im direkten Dialog mit Kunden zudem reale Chatbot-Projekte präsentiert. Aus erster Hand erfahren die Forums-Teilnehmenden alles über die Umsetzung, Vorteile als auch Herausforderungen, die mit einem Chatbot-Projekt einhergehen.

Aktuelle KI-Trends unter der Lupe: Anwendungsfälle von ChatGPT im Unternehmenskontext

Darüber hinaus wird das Trend-Thema ChatGPT und „Generative Sprachmodelle“ im Allgemeinen für die Teilnehmenden eingeordnet. Trotz seiner zahlreichen Vorzüge weist ChatGPT nämlich noch einige grundsätzliche Schwächen auf, wenn es um den Einsatz von Chatbots im Unternehmenskontext geht. Ein Beispiel hierfür ist der Mangel an Kontrolle über die von ChatGPT generierten Informationen, da es gelegentlich zu sogenannten „Halluzinationen“ kommt, bei denen ChatGPT falsche Inhalte als Fakten präsentieren kann. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie ChatGPT effektiv genutzt werden kann, um bei der Umsetzung von Unternehmens-Chatbots zu unterstützen.

Die Teilnehmerplätze für das assono KI-Forum sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung durch den Veranstalter vergeben. Die Veranstaltung ist für angemeldete Gäste kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: https://www.assono.de/ki-forum 

Über die assono GmbH

assono ist als ein international anerkanntes IT-Unternehmen seit 2004 im Bereich der Digitalisierung von Unternehmensprozessen in den verschiedensten Branchen erfolgreich tätig. Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um die vielfältigen Fragen Ihrer Kunden im Detail zu verstehen. Dafür setzen wir von assono auf die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) von IBM Watson. Durch das von assono entwickelte flexible Grundgerüst des Chatbots lassen sich diverse für den Kundenservice relevante Zusatzfunktionen wie eine KI-Suche, Bilderkennung oder ähnliches auch nachträglich in den Chatbot integrieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1-7
24223 Schwentinental
Telefon: +49 (4307) 900-407
Telefax: +49 (4307) 900-409
http://www.assono.de

Ansprechpartner:
Celina Krause
E-Mail: ckrause@assono.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel