Firmenintern

Christoph Bischoff steigt als COO bei HRworks ein

  • Erfahrener Software-Manager und HR-Tech-Kenner verstärkt C-Level mit Expertise von Microsoft und Paychex
  • HRworks forciert weiteres Wachstum durch den geplanten Ausbau strategischer Partnerschaften

Das Freiburger Softwareunternehmen HRworks begrüßt Christoph Bischoff zum 1. März als Chief Operating Officer (COO). Bischoff wird mit seiner breiten operativen Erfahrung das Unternehmen auf seinem weiteren Wachstumspfad begleiten und in seiner Rolle primär für das Partnergeschäft und den Produktbereich verantwortlich sein. Der ausgewiesene B2B-Experte sammelte umfangreiche Erfahrung bei führenden, globalen Technologie- sowie HR-Software-Unternehmen wie Microsoft, Paychex und auch ADP. Darüber hinaus hat er zuletzt bei Egym, einem der führenden Anbieter Europas von Firmenfitness und vernetzten Fitnessgeräten, das starke Wachstum mitgestaltet.

Markus Schunk, CEO von HRworks: "Christoph Bischoff bringt die Excellence von internationalen Top-Adressen mit, aber auch die Expertise im unternehmerischen Handeln von Scale Ups. Christoph kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Expansion von HRworks mit voranzutreiben und das Unternehmen als den führenden HR-Softwareanbieter im deutschsprachigen Raum für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) zu etablieren. Seine Leidenschaft für Kunden entspricht der DNA von HRworks. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und begrüße ihn ganz herzlich in unserem Team.”

Arno Poschik, Gründungspartner des HRworks-Mehrheitsgesellschafters Maguar Capital, ergänzt: “Wir haben mit Christoph Bischoff einen echten B2B-Experten aus dem Softwareumfeld gewinnen können, der seine Erfahrung nicht nur in das stark wachsende Direktgeschäft bei HRworks wird einbringen können, sondern auch beim Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften.”

Christoph Bischoff sagt: “Mich fasziniert an HRworks das aktuelle Wachstum, aber auch das große Marktpotential und die Qualität der Führung. Ich will mit meinen langjährigen Erfahrungen, die ich bei Microsoft, ADP und Paychex gewonnen habe, diese sehr positive Entwicklung aktiv mitgestalten und mit HRworks schnell neue Maßstäbe setzen. Wachstum, Innovation, Partner und Kundenfokus sind meine Leidenschaft.”

Mit Christoph Bischoff stellt sich HRworks im C-Level breiter auf und untermauert sein starkes Wachstumsprogramm, getrieben durch Innovation und den besten Kundenlösungen im deutschen KMU-Markt. Das Führungsteam besteht künftig aus Markus Schunk (CEO), Christoph Bischoff (COO), Nils Drache (CMO), Simon Franz (CTO) und Marc Vogler (CFO).

Über die HRworks GmbH

Mit rund 2.700 Kunden zählt HRworks zu den erfolgreichsten deutschen Software-Anbietern für Human Resources (HR). Das Unternehmen bietet seit 25 Jahren alle zentralen Funktionen der Personalverwaltung in Kombination mit der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud. Einfach, durchdacht und auf KMU-Bedürfnisse abgestimmt. Unter allen HR-Software-Anbietern verzeichnet HRworks die höchste Kundenloyalität im Mittelstand. Aktuell beschäftigt das Unternehmen ca. 140 Mitarbeiter an den Standorten Freiburg, Frankfurt und Berlin.

[url=https://www.hrworks.de/presse/]Hier[/url] geht es zur Presse-Webseite von HRworks.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HRworks GmbH
Waldkircher Str. 28
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 47954-0
Telefax: +49 (761) 47954-99
http://www.hrworks.de

Ansprechpartner:
Sophia Wiedmann
Presse & PR
Telefon: +49 (761) 47954-275
E-Mail: sophia.wiedmann@hrworks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel