Kooperationen / Fusionen

Damit sich der Kreislauf schließt

Die ETM eurotools GmbH ist einer der führenden Anbieter für Schrottscherenmesser und alles, was zur Schrott Zerkleinerungstechnik benötigt wird. Man arbeitet in dem Moerser Unternehmen ausschließlich im absoluten Hoch Qualitätssegment und bedient Kunden in der ganzen Welt. Das Unternehmen hat sich breit aufgestellt und kann für quasi jeden Maschinentyp die passende Lösung anbieten.

Die Unternehmensführung legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und hat erkannt, dass sie ihren CO2 Fußabdruck am stärksten senken können, indem sie auch im Scope 3, dem Einkauf des Rohmaterials ihrer Produkte, möglichst CO2 optimal vorzugehen.

Was lag da näher, als mit dem langjährigen Partner, der Swiss Steel Group, einem der führenden Anbieter für Green Steel in Europa, eine Green Steel Partnerschaft einzugehen.

„Wir freuen uns sehr durch die Zusammenarbeit mit der Swiss Steel Group durch den Bezug von Green Steel für uns und unsere Kunden zukünftig eine deutlich verbesserte CO2 Bilanz darstellen zu können.“ So Detlef Wurring, Geschäftsführer der ETM.

Hier schließt sich der Kreis, denn Schrott ist auch der Ursprung des Materials, dass die Swiss Steel Group als einer der führenden Stahlerzeuger der Elektrolichtbogenofenroute, der ETM liefert. Ein besseres Beispiel für intelligente Kreislaufwirtschaft kann es nicht geben.

Die ETM GmbH bezieht von der Swiss Steel Group das Material Green Steel Climate+, das in seinem CO2 Fußabdruck bis zu 94% unter dem des weltweiten Branchendurchschnitt der Stahlindustrie liegt.

„Gerade auch diese Art der Green Steel Partnerschaften sind es, die intensiv helfen unsere Industrie in ihrem CO2-Fußabdruck deutlich zu verbessern. Eine Aufgabe, deren Bedeutung man gar nicht hoch genug einschätzen kann.“ So Frank Koch, CEO der Swiss Steel Group. 

Die Swiss Steel Group ist entschlossen weiter an Themen des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit zu arbeiten und sich weiterhin für eine bessere Zukunft für die Gesellschaft und Umwelt einzusetzen. Dieses strategische Ziel wird die Swiss Steel Group auch in herausfordernden Zeiten nicht aus den Augen lassen. Dafür wurde sie auch Sieger des aktuellen Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Zur weiteren Information:  https://youtu.be/21GYuKV9m8Q

Ganz einfach erklärt:  „Was ist Green Steel“: https://youtu.be/bLMpAaV5j8M

Über die Swiss Steel Holding AG

Die Swiss Steel Group ist einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden größten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit nahezu 10.000 Mitarbeitenden und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten bietet das Unternehmen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion sowie Sales & Services.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Steel Holding AG
Landenbergstrasse 11
CH6005 Luzern
Telefon: +41 (41) 58140-00
Telefax: +41 (41) 20951-04
http://www.swisssteel-group.com/

Ansprechpartner:
Helmut Freiherr von Fircks
Communications
E-Mail: h.freiherrvonfircks@ext.swisssteelgroup.com
Anina Berger
Vice President Corporate Marketing and Communication
Telefon: +41 (41) 581-4121
E-Mail: communications@swisssteelgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel