Finanzen / Bilanzen

Deka geht mit digitaler Vermögensverwaltung an den Start

Mit Deka-Connect+ erweitert die Deka-Gruppe ihr Angebot um eine multikanalfähige und digitale fondsgebundene Vermögensverwaltung für Sparkassenkunden. Dabei stehen den Anlegerinnen und Anlegern mehrere Varianten und je nach Chance-Risikoprofil vier Portfolios mit unterschiedlicher Aktienquote (30 bis 100 Prozent) zur Auswahl. Die Basisvariante beinhaltet jeweils einen weltweit investierenden Aktien- und Anleihebaustein. Ergänzend können bis zu drei Themenbausteine beigemischt werden. Dabei handelt es sich um Zukunftsthemen aus den Bereichen Gesundheit, Technologie und Gesellschaftlicher Wandel.

Während bei der Komfort-Variante diese Bausteine vom Vermögensmanagement-Team im Gesamtportfolio gewichtet werden, können Kundinnen und Kunden bei der Individual-Variante die Satelliten-Themen eigenständig jederzeit umschichten. Sämtliche Bausteine werden vom Vermögensmanagement-Team der Deka aktiv gemanagt. Die Varianten werden sowohl mit als auch ohne Nachhaltigkeitsmerkmale angeboten.

Bei Deka-Connect+ handelt es sich um eine in Deutschland ansässige Vermögensverwaltung, die eine Mindestanlagesumme von 15.000 Euro voraussetzt. Anlegerinnen und Anleger können mit gleichzeitigem Abschluss eines Sparvertrages in Höhe von mindestens 100 Euro bereits ab 10.000 Euro die Vorzüge dieser innovativen Vermögensverwaltung für ihren Vermögensaufbau nutzen.

Der Abschluss von Deka-Connect+ ist in den Sparkassen möglich. Der anschließende Zugang zur individuellen Vermögensverwaltung erfolgt über die Sparkassen-Applikation S-Invest-App oder via Internet.  So sind Sparkassen-Kundinnen und -Kunden nicht nur jederzeit über den aktuellen Stand und die Vermögensallokation informiert, sondern können je nach Variante und Marktsituation selbstständig die Satelliten-Allokation durchführen.

Über DekaBank Deutsche Girozentrale

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 370 Mrd. Euro (per 30.09.2023) sowie mehr als 5,5 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7147-1396
Telefax: +49 (69) 7147-1541
http://www.deka.de

Ansprechpartner:
Holger Ullrich
Telefon: +49 (69) 714772-07
E-Mail: holger.ullrich@deka.de
Antje Kestler
Telefon: +49 (69) 7147-5121
E-Mail: antje.kestler@deka.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel