Digitalisierung live erleben: KUMAVISION zeigt Retail-Software LS Central auf der EuroCIS
„Bessere Unternehmenssteuerung durch transparente Kennzahlen, mehr Profitabilität durch Automatisierung und ebenso zeitsparende wie einfache Prozesse als Antwort auf den Fachkräftemangel: Unsere Retail-Lösungen mit LS Central bieten Digitalisierung und Automatisierung genau dort, wo der Handel sie benötigt“, erklärt Yasemin Pektas, Retail-Spezialistin bei KUMAVISION. Die End-to-End-Lösung reduziert Schnittstellen, überzeugt als Cloud-Lösung durch eine hohe Verfügbarkeit, ein maximales Sicherheitsniveau und planbare IT-Kosten. Dank automatischer Updates ist LS Central stets auf dem aktuellen Stand und entlastet die IT-Abteilung.
Digitalisierung live erleben
Wie schnell und einfach sich die Abläufe am Point of Sale mit LS Central abbilden lassen, können die Besucher auf dem KUMAVISION-Stand an mehreren Live-Szenarien selbst durchspielen. Dazu zählt auch die nahtlose Anbindung von digitalen Regaletiketten und digitalen Kassenbelegen sowie zeit- und personalsparende Self-Checkout-Lösungen. „Alle gezeigten Szenarien sind ohne Medienbrüche in LS Central integriert. Die Einarbeitungszeit für neues Personal wird so deutlich reduziert, zudem steigen durch den Verzicht auf eine mehrfache Erfassung von Informationen die Datenqualität und Prozesssicherheit“, kommentiert Yasemin Pektas.
Zukunftssicherheit serienmäßig
LS Central bietet Filial- und Einzelhändlern eine durchgängige Omni-Channel-Unterstützung. Stationärer Handel und E-Commerce lassen sich einfach miteinander verknüpfen und so durch Serviceangebote wie Click&Collect Kundenzufriedenheit und Kundenbindung stärken. „Durch den modularen Aufbau von LS Central können Kunden Umfang und Geschwindigkeit der Digitalisierung selbst bestimmen. Sie verbauen sich keine Wege, sondern erhalten die Möglichkeit, in kurzer Zeit auf neue Situationen zu reagieren und neue Geschäftsmodelle schnell umzusetzen“, sagt Yasemin Pektas.
Die auf Microsoft Dynamics 365 basierende Retail-Lösung schafft gleich in dreifacher Hinsicht Zukunftssicherheit: Die Software lässt sich einfach skalieren, die Automatisierung zahlreicher Prozesse steigert dabei die Profitabilität. Zweitens wird LS Central kontinuierlich durch branchenspezifische Funktionen erweitert, etwa für Loyalty Management oder systemgesteuertes Replenishment. Drittens erhalten Kunden zeitnah Zugriff auf neue Technologien. So bietet Microsoft inzwischen eine umfassende KI-Unterstützung, die sich in allen Unternehmensbereichen einsetzen lässt.
KUMAVISION ist Spezialist für ERP- und CRM-Software aus der Cloud auf Basis Microsoft Dynamics 365. Seit über 25 Jahren realisiert und implementiert KUMAVISION branchenspezifische Softwarelösungen für Fertigungsindustrie, Groß- und Einzelhandel, Dienstleistung, Medizintechnik und Gesundheitsmarkt. Business Intelligence, DMS- und Workflow-Lösungen sowie Beratungsangebote und Dienstleistungen rund um die digitale Transformation ergänzen das Portfolio. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne.
Die KUMAVISION Gruppe ist weltweit einer der führenden Integrationspartner für Microsoft Dynamics und beschäftigt 900 Mitarbeiter an 27 Standorten in Deutschland, Italien, Österreich und in der Schweiz. Der Gesamtumsatz betrug 2022 114,3 Millionen Euro. Die KUMAVISION Gruppe umfasst die Aktivitäten der KUMAVISION AG (D-A-CH) und der EOS Solutions Group (I).
KUMAVISION ist Gold-Partner von LS Retail und gehört damit zu den weltweit führenden Implementierungspartnern von LS Central Retail. LS Central Retail ist die führende End-to-End-Software für Einzelhandel und Gastronomie. Weltweit ist LS Central Retail in 130 Ländern bei über 4.000 Einzelhandelsunternehmen mit rund 66.000 Filialen und auf mehr als 120.000 Kassen im Einsatz.
Weitere Informationen auf der Website der KUMAVISION AG unter: www.kumavision.com
KUMAVISION AG
Oberfischbach 3
88677 Markdorf/Bodensee
Telefon: +49 (7544) 966-300
https://www.kumavision.com
Leiter Marketing
Telefon: +49 (711) 16069-42
Fax: +49 (711) 16069-47
E-Mail: armin.schneider-lenhof@kumavision.de