Produktionstechnik

Dr. Christoph Falk in den „Senat der Wirtschaft“ berufen

Große Ehre für Dr. Christoph Falk, Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Executive Boards des Batteriezellenpioniers CustomCells: Er wurde in den renommierten "Senat der Wirtschaft" berufen. Damit verbunden ist zudem seine Mitgliedschaft in der Kommission für Mobilität des Senats.

Der Senat der Wirtschaft fungiert als Wertegemeinschaft und Denkfabrik auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Seine Mission besteht darin, aktiv an Lösungen für Zukunftsfragen im Interesse des Gemeinwohls mitzuwirken. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Förderung einer ökologischen und sozialen Marktwirtschaft, unternehmerischer Verantwortung, werteorientierter Unternehmensführung und der Unterstützung gemeinwohlorientierter Politik.

Der Österreicher Dr. Christoph Falk verantwortet als COO den Aufbau des Produkt-Geschäfts bei CustomCells; dies beinhaltet die Entwicklung, Industrialisierung und Vermarktung von Premium-Hochleistungsbatteriezellen. 

Der studierte Mechatroniker und promovierte Informatiker begann seine berufliche Karriere bei Bosch in der Softwareentwicklung, bevor er zu Valeo nach Paris (Motorensysteme) sowie zu MBtech (Elektromobilität) und dann als Technischer Direktor zum Ingenieurdienstleister Alten wechselte. Von 2020 bis 2023 arbeitete er als Geschäftsführer bei Continental Engineering Services, der Innovationsschmiede von Continental, wo er für 24 Standorte und 3.000 Mitarbeiter verantwortlich war. 

Die Berufung von Dr. Christoph Falk in den Senat der Wirtschaft und seine Mitgliedschaft in der Kommission für Mobilität unterstreichen seine herausragende Position als Experte auf dem Gebiet der Batterietechnologien. 

„Ich will mich vor allem im Bereich Nachhaltigkeit einbringen und mich hier mit der Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Lösungsansätzen für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft im Zuge der Energiewende einsetzen“, so Falk: „Die Ernennung zum Senator ist für mich eine große Ehre, die ich sehr zu schätzen weiß.“

Über CustomCells

Mit Innovationskraft, maßgeschneiderter Premium-Batterietechnologie und Industrialisierungs-Knowhow gestaltet CustomCells die globale Energiewende für eine bessere Zukunft. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der ersten Idee über Materialauswahl, Prototyping und Pilotproduktion bis hin zur Industrialisierung, Projektplanung sowie Inbetriebnahme von Gigafactories. CustomCells ist anerkannter Premium-Partner großer Automobilhersteller und treibt mit seinen Innovationen bereits heute die Elektrifizierung der Luftfahrtindustrie voran. Basierend auf einem starken geistigen Eigentum, einem exzellenten Partnernetzwerk und kontinuierlich verbesserten Prozessen entwickelt das Unternehmen bahnbrechende Technologien und bringt Hightech-Innovationen als Erster auf den Markt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CustomCells
Fraunhoferstr. 1b
25524 Itzehoe
Telefon: +49 (4821) 13392-00
Telefax: +49 (4821) 13392-18
http://www.customcells.com

Ansprechpartner:
Yvonne Litavski
Marketing Specialist
Telefon: +49 4821-133 92 00
E-Mail: yvonne.litavski@customcells.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel