Effizienzsteigerung in der Elektronikfertigung durch innovative Qualitätssicherung
BST, der Spezialist für automatisierte Bahnlaufregelung und Oberflächeninspektion, präsentiert in Halle B0, Stand B0.205 innovative Lösungen, die Herstellern gedruckter Elektronik helfen, ihre sensiblen Produktionsprozesse zu optimieren. Mit ihren ultrapräzisen Produkten liefert BST eine Antwort auf die drängendsten Herausforderungen der Branche: ineffiziente Inspektion, ungeplante Maschinenausfallzeiten und daraus resultierende Lieferverzögerungen. Durch ihre fortschrittlichen Technologien trägt BST dazu bei, diese kritischen Punkte effektiv zu adressieren und die Produktivität messbar zu steigern.
BST sieht es als ihre Aufgabe, die Herausforderungen und Probleme der Kunden in verschiedensten Herstellungsbereichen zu verstehen und Systeme zu entwickeln, die hier unterstützen: Durch einfache Bedienung, langfristige Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. „Unser Ziel ist es, auch in Zukunft die Bedürfnisse unserer Kunden genau zu identifizieren und sie mit ganzheitlichen Lösungen dabei zu unterstützen, ihren gesamten Anlagenbetrieb zu optimieren“, sagt Jörg Westphal, Executive Vice President für den Geschäftsbereich Flexible Materialien. Und weiter: „Unsere konkreten Zukunfts-Visionen präsentieren wir auf der Lopec in einer Posterpräsentation zu dem Thema „Advanced Webguiding Solutions“. Das Poster wird vom 6. bis 7. März ausgestellt sein.“
Auf der LOPEC präsentiert die BST GmbH vier Schlüsselprodukte aus ihrer BEST LINE:
TubeScan Pro – das Hochgeschwindigkeits-Inspektionssystem erkennt mit Auflösungen bis zu 0,1 mm Druckfehler selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 500 Metern pro Minute präzise. Dies minimiert Ausschuss und verbessert die Druckqualität erheblich.
FRAMEGuide Pro – das Bahnlaufregelungs-System glänzt mit seinem Hochleistungsantrieb besonders in Anwendungen, die höchste Präzision erfordern. FRAMEGuide Pro liefert mit Wiederholgenauigkeiten von ±10 μm hochgenaue Regelergebnisse – ein unschätzbarer Vorteil bei Applikationen, in denen höchste Präzision gefordert ist. Seine kompakte Bauweise und Flexibilität machen es zu einer idealen Lösung für anspruchsvolle Branchen.
regi_star 20 – der hochauflösende RSC-Matrix-Kamerasensor zeichnet sich durch ultrapräzise Messgenauigkeit aus und ist essentiell für die Produktion sicherheits- und funktionsrelevanter Produkte in der gedruckten Elektronik. Mit seinen hochpräzisen Abtast- und Regelalgorithmen erfasst regi_star 20 Pro selbst minimale Abweichungen in kleinsten Punktmarkenfeldern und ermöglicht die ultrapräzise Messgenauigkeit von bis zu 2 μm.
CLS CAM 100 – der kamerabasierte Sensor ergänzt die BEST LINE Palette: Er regelt die Bahn direkt nach Objekten oder Motiven in der Bahnmitte, um Schwankungen in der Bahnbreite zu minimieren und so die Prozesssicherheit und Produktqualität zu verbessern. CLS CAM 100 ermöglicht maximale Flexibilität, weil die Steuerlinie eingespart werden kann, ohne Kompromisse bezüglich der Regelgenauigkeit machen zu müssen.
Die BST GmbH, eine Gesellschaft der elexis Unternehmensgruppe, gehört zu den führenden Anbietern von qualitätssichernden Systemen für bahnverarbeitende Industrien. Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld bietet Lösungen für Bahnlaufregelung, Oberflächeninspektion, Bahnbeobachtung, 100%-Inspektion, Farbmessung, Farbmanagement, Registerregelung sowie Automatisierung an. In diesen Bereichen verfügt das Unternehmen über jahrzehntelanges Praxis-Know-how mit Installationen bei weltweit mehr als 15.000 Kunden aus den Industrien Druck- und Verpackung, Papier und Folien, Gummi- und Reifen, Batterie und Brennstoffzellen, sowie gedruckter und organischer Elektronik. BST steht für hochwertige Qualitätsüberwachung, reibungslose Produktionsprozesse und erstklassigen Service weltweit.
www.bst.elexis.group
elexis AG
Industriestr. 1
57482 Wenden
Telefon: +49 (2762) 612-130
Telefax: +49 (2762) 612-135
http://www.elexis.group
Head of Corporate Communications
Telefon: +492762612286
E-Mail: konrad.huenerfeld@elexis.de