Energie- / Umwelttechnik

Emerson Exchange 2024 – Anwender können Best Practices zum Erreichen grundlegender Verbesserungen von Betriebsabläufen und Nachhaltigkeit austauschen

Die Registrierung zur Teilnahme an der Emerson Exchange Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) 2024, die vom 27. bis 29. Februar im Congress Center Düsseldorf stattfinden wird, ist ab sofort möglich. Unter der Thematik „Explore, Engage, Evolve“ wird Emersons Anwender-Event aufzeigen, wie industrielle Hersteller, die die Entwicklung neuer Anlagen auf der grünen Wiese bzw. die Modernisierung vorhandener Anlagen in Augenschein nehmen, leistungsstarke Softwareanwendungen und fortschrittliche Automatisierungslösungen einsetzen können, um grundlegende Verbesserungen der Nachhaltigkeit und Betriebsperformance zu erzielen.

Die Emerson Exchange ist eine branchenführende Fachkonferenz, auf der Fachleute aus den Bereichen Prozess-, Hybrid- und diskrete Fertigung zusammenkommen, um Ideen zu teilen, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und fachkundigen Rat zur Maximierung ihrer Investition in Automatisierungstechnik zu erhalten. Auf der Konferenz werden tausende Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern erwartet, um sich mit Branchenkollegen auszutauschen. Präsentationen von mehr als 150 Anwendern werden ihnen die Gelegenheit bieten, Erfahrungen zu teilen und Lösungen für einige ihrer anspruchsvollsten Automatisierungsprojekten zu präsentieren.

„Die Emerson Exchange EMEA 2024 bietet die passende Bühne für die Vorstellung der neuesten fortschrittlichen Automatisierungssoftware und -technik, um Unternehmen beim Erreichen ihrer Betriebs-, Dekarbonisierungs- und Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen“, sagte John Nita, President von Emerson Europe. „Die Teilnehmer werden die Gelegenheit erhalten, transformative Ideen zu erkunden sowie Inspiration und Einblicke von Branchenführern zu erhalten, um ihre eigenen Optimierungsprogramme zu beschleunigen.“

Ein Höhepunkt der Konferenz wird ein Gipfeltreffen sein, das sich auf das wichtige Thema der Nachhaltigkeit konzentriert. Dabei werden Führungskräfte weltweit führender Hersteller an Live-Diskussionsrunden zur Erreichung von Dekarbonisierungszielen teilnehmen. Die Women’s Impact Network Ressourcengruppe für Emerson-Mitarbeiter wird als Gastgeber eines Gipfeltreffens fungieren, das sich auf den bedeutsamen Einfluss von Frauen in der Geschäftswelt konzentriert. Dabei werden inspirierende, an der Spitze der Engineering- und Technologiebranche stehende Frauen wertvolle Einblicke geben. Darüber hinaus wird das Event eine Reihe von Branchenforen bieten. In deren Rahmen werden Experten die neuesten Trends und technologischen Entwicklungen in der Chemie-, Energie-, Lebensmittel- und Getränke-, Life Sciences-, LNG- sowie Metall- und Bergbauindustrie besprechen.

Die auf einer Fläche von 5000 m² stattfindende EXPO wird in vier Zonen unterteilt sein, die sich auf Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung, Branchen, Technologien und Kompetenzen konzentrieren. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, tiefgreifende Diskussionen mit Branchenexperten über ihre speziellen Anwendungen zu führen und mehr über das Portfolio der Softwarelösungen und der Boundless Automation-Vision von Emerson zur Implementierung der nächsten Generation einer Automatisierungsarchitektur über ein gesamtes Unternehmen hinweg zu erfahren. Diese Vision verfügt über das Potenzial, die Geschäftsergebnisse erheblich zu verbessern.

Dieses Event wird zudem das größte Schulungsprogramm umfassen, das jemals auf einer Emerson Exchange in Europa angeboten wurde. Mit 600 verfügbaren Plätzen für eine Reihe von zertifizierten Kursen erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fertigkeiten zur Förderung ihrer beruflichen Laufbahn weiterzuentwickeln. Zur weiteren Unterstützung der Talententwicklung wird das Event auch einen offenen MINT-Tag für Universitätstudenten einschließen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter EmersonExchange.org/EMEA.

Über die Emerson Process Management GmbH & Co. OHG

Emerson (NYSE: EMR) ist ein globales Technologie- und Softwareunternehmen, das innovative Lösungen für die essentiellsten Branchen der Welt bietet. Mit seinem führenden Portfolio im Bereich der industriellen Automatisierung und der Mehrheitsbeteiligung an AspenTech unterstützt Emerson Hybrid-, Prozess- und Fertigungsindustrie bei der Optimierung von Betriebsabläufen, dem Schutz des Personals, der Reduzierung von Emissionen und dem Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele. Weitere Informationen finden Sie unter Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG
Katzbergstr. 1
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 3348-0
http://www.emerson.de

Ansprechpartner:
Daniel Schmickler
Marketing Manager Measure & Analyze DACH Region
Telefon: +49 2173 3348-1421
E-Mail: Daniel.Schmickler@Emerson.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel