Energie- / Umwelttechnik

Energie SaarLorLux erneut Partner des Filmfestival Max Ophüls Preis – „Haus der Zukunft“ und Kraftwerksschornstein erstahlen in den Festivalfarben

Ab dem kommenden Montag weht wieder ein Hauch von Hollywood durch das Saarland. Vom 22. bis 28. Januar 2024 findet die 45. Ausgabe des Filmfestival Max Ophüls Preis in den Saarbrücker und weiteren saarländischen Kinos statt. Das Festival zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen zur Förderung des deutschsprachigen Nachwuchsfilms.

Energie SaarLorLux ist 2024 erneut Co-Partner des Festivals. Neben einem klassischen Sponsoring stiftet der Saarbrücker Energieversorger auch den Publikumspreis für den besten Kurzfilm, der mit 5.000 Euro Preisgeld dotiert ist.

Außerdem stellt das Unternehmen sicher, dass die Filmemacher, Künstler und die Festivalleitung umweltfreundlich durch die Stadt fahren können. Hierfür wurden dem Festivalteam acht Tankkarten für die E-Ladesäulen von Energie SaarLorLux übergeben. Das Festivalteam kann damit an 51 Ladepunkten u.a. in den Stadtteilen St. Johann, Dudweiler, Burbach, Malstatt, Alt-Saarbrücken, St. Arnual sowie Ensheim mit den Team-E-Fahrzeugen kostenlos Ökostrom tanken.

"Wir sind stolz bereits zum 13. Mal Co-Partner und preisstiftender Partner des Festivals sein zu dürfen.

Die Werke der jungen, kreativen Filmemacher in den saarländischen Kinos bewundern zu können, ist jedes Jahr erneut ein Highlight. Um die Festivalleitung auch für die kommenden Jahre zu unterstützen und somit frühzeitig ein klares Zeichen für das Filmfestival, die regionalen Kinos und die Kulturszene im Saarland zu setzen, haben wir uns dazu entschlossen erstmals einen mehrjährigen Kooperationsvertrag abzuschließen“, erklärt Joachim Morsch, Vorstand und Sprecher, von Energie SaarLorLux.

„Haus der Zukunft“ und Kraftwerk leuchten in den Festivalfarben.

Neben der finanziellen und materiellen Unterstützung zeigt Energie SaarLorLux seine Verbundenheit zum Max Ophüls Filmfestival auch an den zwei markanten Firmenstandorten. Während der Festival-Woche wird der 177 m hohe Schornstein am Heizkraftwerk Römerbrücke in der Festivalfarbe Blau erstrahlen. Auch am „Haus der Zukunft“ in der Saarbrücker Innenstadt wird Energie SaarLorLux ein Schaufenster im „Ophüls-Look“ dekorieren und das Gebäude blau leuchten lassen.

Weitere Informationen zum Filmfestival Max Ophüls Preis sind unter ffmop.de zu finden.

Über die Energie SaarLorLux AG

Die Energie SaarLorLux AG mit Sitz in Saarbrücken ist ein Unternehmen der ENGIE Deutschland GmbH und der Stadtwerke Saarbrücken GmbH. Als regionaler Energieversorger liefern wir über 160.000 Kunden Strom, Gas, Fernwärme, energietechnische Anlagen und energienahe Dienstleistungen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sowie unser Service sind mehrfach durch renommierte Institutionen ausgezeichnet worden. Wir stehen für Nachhaltigkeit. Deshalb liefern wir z.B. allen Privatkunden 100% Ökostrom ohne Aufpreis, bauen Erneuerbare Energien aus, beraten und begleiten unsere Geschäftskunden auf dem Weg zur Energieeffizienz und Klimaneutralität und bauen die E-Ladeinfrastruktur in der Region aus. Energie SaarLorLux betreibt am Standort Saarbrücken das Heizkraftwerk Römerbrücke (ausgezeichnet mit dem UNO Umweltpreis) zur umweltfreundlichen Erzeugung von Strom und Fernwärme in Kraft-Wärme-Kopplung soweit seit 2022 das Gasmotorenkraftwerk Römerbrücke (GAMOR). Energie SaarLorLux engagiert sich stark in der Region für Kultur, Umwelt und Soziales. Energie SaarLorLux beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf www.energie-saarlorlux.com. Folgen Sie uns auf Instagram, YouTube, Facebook und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Energie SaarLorLux AG
Richard-Wagner-Str. 14-16
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 587-4777
Telefax: +49 (681) 587-4650
http://www.energie-saarlorlux.com/

Ansprechpartner:
Kevin Dörr
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (681) 587-4213
E-Mail: kevin.doerr@energie-saarlorlux.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel