Sport

FC Schalke 04 siegt bei Poldis Budenzauber

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich die SCHWALBEarena in Gummersbach wieder zur Fußball- und Promi-Hochburg. Sechs hochkarätige Teams aus verschiedenen Ligen kämpften um den begehrten "schauinsland reisen Cup"-Titel: FC Schalke 04, SC Paderborn, Gornik Zabrze, RW Oberhausen, FC Gütersloh und Kickers Emden.

Bei dem beliebten Fußball-Turnier von Weltmeister Lukas Podolski siegte nach spannenden Spielen der FC Schalke 04. Die Zuschauer in der restlos ausverkauften Arena haben wieder für eine atemberaubende Kulisse gesorgt. Das Turnier wurde live übertragen auf Sport1.

Das Highlight des Tages war natürlich das Promi-Duell zwischen Lukas Podolski und Nico Santos. Hier spielten nicht nur Fußballer wie Thomas Helmer, Paulo Sergio und Ailton mit, sondern auch Musiker wie Nilsen, Pietro Lombardi, Kamrad und Johannes Oerding sowie prominente Persönlichkeiten wie Benny, Stefano Zarella, Lisa Küppers und Oliver Pocher. Das Spiel ging am Ende mit 6:6 unentschieden aus.

Der schauinsland reisen Cup feierte in diesem Jahr sein 10. Jubiläum. In den 10 Jahren hat der Veranstalter Markus Krampe mit dem Cup über 2 Mio. Euro für die Lukas Podolski Stiftung gesammelt. Die Stiftung setzt sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendlichen ein, fördert die Integration und Völkerverständigung und hilft dabei, Kinderarmut zu bekämpfen. Als Förderer in Sachen Sport und Bildung übernimmt der ehemalige Nationalspieler auch die Schirmherrschaft der Veranstaltung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Markus Krampe Entertainment GmbH
Alter Markt 20-22
50667 Köln
Telefon: +49 (2261) 2044440
https://www.markus-krampe.de

Ansprechpartner:
Markus Krampe
Pressestelle
Telefon: +49 (2261) 2044-440
E-Mail: presse@markus-krampe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel