Sport

Freeride World Tour: Saisonauftakt dieses Wochenende in Verbier

Nach sorgfältiger Bewertung der Situation hat das Team der Freeride World Tour (FWT) beschlossen, den Saisonauftakt am 27. oder 28. Januar 2024 in Verbier in der Schweiz durchzuführen und die guten Schneeverhältnisse in den Alpen auszunutzen.

Die derzeitigen Bedingungen in den Schweizer Alpen bieten laut Einschätzung der FWT-Veranstalter eine hervorragende Chance, den Event am Wochenende auszutragen. Kürzlich hat es kräftig geschneit, und ab Ende der Woche ist blauer Himmel vorhergesagt. Das FWT-Team arbeitet eng mit einheimischen Bergführern in Verbier zusammen, um die Situation zu beurteilen. Momentan soll der Contest am Bec des Rosses stattfinden, wobei der Start ein Stück unterhalb des Gipfels platziert werden soll.

Hinsichtlich des Ordino Arcalís Pro beobachten die Veranstalter die Wetterbedingungen in den Pyrenäen genau und halten sich bei neuem Schneefall die Möglichkeit offen, den Event während des geplanten Wetterfensters zwischen 1. und 7. Februar 2024 durchzuführen.

Alle aktuellen Infos gibt es auf den Social-Media-Kanälen der FWT und www.freerideworldtour.com.

Der Kalender der Freeride World Tour by Peak Performance 2024:
Saisonauftakt in Verbier, Schweiz: 27. & 28. Januar 2024
Ordino Arcalís Pro, Andorra: 1.–7. Februar 2024
Kicking Horse Golden BC Pro, Kanada: 14.–20.  Februar 2024
Georgia Pro, Tetnuldi/Mestia, Georgien: 1.–7. März 2024
Fieberbrunn Pro , Österreich: 12.–18. März 2024
YETI Xtreme Verbier, Schweiz: 23.–31. März 2024

Über Peak Performance
Geboren in den schwedischen Bergen aus Liebe zum Skifahren in abgelegenem, unberührtem Gelände, ist die Leidenschaft für Abenteuer und Natur tief in unserer DNA verwurzelt. Unser Ziel ist einfach: den Freeride-Spirit in der Welt zu verbreiten. Unsere Produkte folgen alle dem gleichen Zweck – die Freiheit zu fördern, abenteuerlustig zu sein und der eigenen Linie zu folgen. Ob horizontal oder vertikal, auf Ski, mit dem Fahrrad oder zu Fuß: Sie alle liefern ein ausgewogenes Verhältnis von Style und Performance. Unser skandinavisches Erbe ist allgegenwärtig und unser Commitment, bessere Dinge auf eine bessere Art und Weise zu tun, ist unsere ständige Verantwortung. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.peakperformance.com.

Über Freeride World Tour

Die FWT Management SA mit Sitz in Lausanne in der Schweiz organisiert seit 1996 weltweit führende Sportveranstaltungen in Bergregionen. Das Unternehmen gründete den Xtreme Verbier, eine legendäre Veranstaltung im Freeride-Ski- und Snowboardbereich, und baute diesen Einzelwettbewerb 2008 zu einer prestigeträchtigen Serie weltweiter Events aus, der Freeride World Tour (FWT). Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen und organisiert inzwischen mehrere Wettkampfserien, die unter dem Dach der FWT stattfinden – darunter die FWT Challenger, FWT Qualifier und FWT Juniors –, mit Veranstaltungen aller Formate in Europa, Nord- und Südamerika sowie Ozeanien. Seit Dezember 2022 ist die FWT Teil der International Ski and Snowboard Federation (FIS).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freeride World Tour
Voisinand
CH1095 Lutry
Telefon: +41 (79) 67094-00
http://www.freerideworldtour.com

Ansprechpartner:
Gerti Ring
Ring PR DE
Telefon: +49 (861) 9096381
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel