Essen & Trinken

Grüne Woche 2024 in Berlin: „Deutschland – Mein Garten.“ mit neuem Look in der Blumenhalle

Dieses Jahr zeigt sich die Kampagne „Deutschland – Mein Garten.“ mit neuen Motiven auf der Grünen Woche und gibt einen Vorgeschmack auf den anstehenden Relaunch. Unter dem Motto „Aus der Nähe“ wird Obst und Gemüse mit Nahaufnahmen in den Fokus gerückt. Zu finden sind die Motive als Banner in der Blumenhalle.

„Deutschland – Mein Garten.“ informiert seit 2012 über die vielen Frische-, Qualitäts- und Umweltvorteile von Obst und Gemüse aus Deutschland. Ziel ist es, Verbrauchern langfristig die heimischen Produkte, deren Saison und ihre Vorzüge näherzubringen. Neben den neuen Kampagnenmotiven wird es 2024 auch einen optischen Relaunch geben. Mit einem frischeren Look und Feel sollen noch mehr Emotionen für heimische Produkte geweckt werden. Zur Erhöhung der Reichweite, setzt „Deutschland – Mein Garten.“ künftig verstärkt auf die Kommunikation im Social-Media-Bereich. Die Kampagne wird neben Instagram, YouTube und Pinterest auch auf TikTok sichtbar sein. Die Webseite erhält ein modernes und aufgeräumtes Design und kann auch über weitere Endgeräte wie Smartphone oder Tablet bequem abgerufen werden. Dazu erhält sie – wie die „Deutschland – Mein Garten.“-App – einen Portionsrechner, neue Suchoptionen und eine optimierte Menüführung.

„Die Blumenhalle in ihrer Farbenpracht ist der beste Ort, um die neuen Kampagneninhalte vorzustellen“, so Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO). Über 3.000 Quadratmeter Hallenfläche, vier Farben und mehr als 80.000 Blumen, Pflanzen und Gehölzen sind in der Halle unter dem Slogan „City of colours“ zu finden. „Landgard lädt vom 19. bis zum 28. Januar 2024 im Namen der Initiative „1000 gute Gründe“ Besuchende der Grünen Woche herzlich in Halle 2.2a der Messe Berlin ein, um die Vielfalt des Gartenbaus zu entdecken“, so Oliver Mans, Vorstandsvorsitzender Landgard.

Über Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO)

Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) ist seit 1970 der nationale Zusammenschluss von Erzeugerorganisationen und Einzelunternehmen für Obst und Gemüse. Unter dem gemeinsamen Dach haben die Mitglieder wichtige Kompetenzen gebündelt, um ihr gemeinsames Know-how für die hohen Qualitätsstandards von deutschem Obst und Gemüse einzusetzen. Neben der Organisation von Messe- und Kongressauftritten vertritt der Verband vor allem die politischen Interessen seiner Mitglieder und steuert die PR- und Marketingmaßnahmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO)
Pariser Platz 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 856214-400
http://www.bveo.de

Ansprechpartner:
BVEO
Telefon: +49 (30) 856214-400
Fax: +49 (30) 856214-407
E-Mail: presse@drv.raiffeisen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel