Finanzen / Bilanzen

iMetal Resources meldet Abschluss der Phase-2-Bohrungen auf dem Graphitprojekt Carheil

iMetal Resources Inc. (TSX-V: IMR) (OTCQB: IMRFF) (FRANKFURT: A7V) („iMetal“ oder das „Unternehmen“) gibt den Abschluss der Bohrungen auf dem unternehmenseigenen Projekt Carheil bekannt, das im nördlichen Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec liegt. Diese Phase wurde am 25. Januar abgeschlossen und umfasste 4 Bohrlöcher über 1.100 Meter; damit ging man den Phase-1-Bohrungen vom Frühjahr 2023 nach.

President und CEO Saf Dhillon erklärt: „Wir sind sehr zufrieden mit den Abschnitten, die wir in den vier kürzlich abgeschlossenen Bohrlöchern bei Carheil festgestellt haben. Wir zielten auf dieselben Horizonte ab, die bereits in Phase 1 durchteuft wurden, sowie auf eine regionale Struktur, und wir sind der Ansicht, dass das Programm erfolgreich verlief. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse mitzuteilen, sobald sie vorliegen. Québec ist aufgrund seiner Regierung und seiner Bevölkerung, die dem Bergbau positiv gegenüber stehen, weiterhin ein spannendes Rechtsgebiet für Tätigkeiten dieser Art.“

Das Unternehmen beauftragte die Firma DIAFOR Inc. aus Malartic (Québec) mit der Durchführung dieser Phase der Bohrungen bei Carheil. DIAFOR absolvierte das Programm effizient und sicher und das Unternehmen freut sich sehr, diese Zusammenarbeit fortzusetzen. Das Programm zielte auf die drei zuvor angetroffenen Graphithorizonte ab und konzentrierte sich auf die Definition der Ausmaße der Graphitmineralisierung entlang des Streichens und des Einfallens. Es wurde auch eine regionale Struktur erprobt, um das Potenzial des Konzessionsgebiets für die Auffindung einer weiteren Mineralisierung zu untersuchen. Die im Bohrkern festgestellten Graphithorizonte und -strukturen entsprachen den Erwartungen aus geologischer Sicht oder übertrafen diese sogar. Die Proben werden zur Analyse an die Einrichtung von ALS Geochemistry in Rouyn-Noranda geschickt; die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie vorliegen.

Carheil ist ein Projekt im Explorationsstadium mit Potenzial für mehrere Metalle und bereits vorliegenden Graphitergebnissen. Das Projekt befindet sich etwa 170 km nördlich von Rouyn-Noranda im nördlichen Abitibi-Grünsteingürtel. Das Projekt liegt weniger als 20 km westlich der vormals produzierenden Kupfer-Zink-Silber-Gold-Mine Selbaie (1,1 Milliarden lbs Cu, 2,4 Milliarden lbs Zn, 71 Millionen oz Ag, 1 Million oz Au, produziert zwischen 1981 und 2004), weniger als 20 km nördlich der Mine Casa Berardi von Hecla (127.500 oz Au und 28.200 oz Ag, produziert im Jahr 2022[ii]) und weniger als 40 km südöstlich der Mine Detour Lake von Agnico Eagle (713.000 oz Au, produziert im Jahr 2021[iii]). Direkt an das Konzessionsgebiet grenzt im Norden das Projekt La Peltrie von Midland Exploration / Probe Metals, das kürzlich eine Cu-Mo-Au-Ag- Mineralisierung von 345,5 m mit einem Gehalt von 0,21 CuÄq[iv] durchschnitten hat. iMetal weist die Investoren darauf hin, dass Vorkommen von Mineralisierungen bei Selbaie, Casa Berardi und Detour Lake nicht zwangsläufig auf eine ähnliche Mineralisierung im Konzessionsgebiet Carheil hindeutet.

Die QA/QC-Kontrollverfahren beinhalteten das systematische Hinzufügen von zertifizierten Leerproben und zwei unterschiedlichen zertifizierten Graphitreferenzmaterialien (CRM) in regelmäßigen Intervallen (eine QA/QC-Probe alle 20 Kernproben) in den Probenstrom. Die geochemischen Analysen bestanden aus graphitischem Kohlenstoff mittels IR-Spektroskopie (C-IR18), bei der eine HCl-Lauge zur Entfernung von Carbonaten und eine Röstung zur Entfernung von organischem Kohlenstoff eingesetzt werden, um nur Kohlenstoff in graphitischer Form in den Proben zu identifizieren. Ausgewählte Proben wurden mittels Brandprobe und Atomabsorptionsspektrometrie (Au-AA26) auf Gold analysiert, wobei Werte über der Grenze anschließend mit der gravimetrischen Methode (Au-GRA22) analysiert wurden. Darüber hinaus wurden ausgewählte Proben anhand eines Vier-Säuren-Aufschlusses mit abschließendem induktiv gekoppeltem Plasma-Massenspektrometrie-Verfahren auf ihr Potenzial für mehrere Elemente untersucht.

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Scott Zelligan, P. Geo (Ontario), VP Exploration von iMetal und einem qualifizierten Sachverständigen gemäß National Instrument 43-101, überprüft und genehmigt.

Über iMetal Resources Inc.

iMetal ist ein in Kanada ansässiges Junior-Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erkundung und Erschließung seines Portfolios an Ressourcenkonzessionsgebieten in Ontario und Quebec gerichtet ist. Das Vorzeigekonzessionsgebiet – Gowganda West – ist ein Goldprojekt im Explorationsstadium mit einem kürzlich entdeckten Bohrloch von 48,5 m mit 0,85 g/t Gold, das an die Lagerstätte Juby grenzt und sich im Gebiet Shining Tree im südlichen Teil des Abitibi-Grünsteingürtels, etwa 100 Kilometer südsüdöstlich der Goldregion Timmins, befindet. Die 665 Hektar große Goldlagerstätte Kerrs umfasst eine Reihe von goldhaltigen pyritisierten Quarzgangverdrängungsbrekzien mit einer historischen Ressource aus dem Jahr 2011, 90 Kilometer ostnordöstlich von Timmins. Das 220 Hektar große Konzessionsgebiet Ghost Mountain, 42 Kilometer nordöstlich von Kirkland Lake, liegt 5 Kilometer westlich von Agnico Eagles Mine Holt and Holloway. Carheil ist ein Projekt im Explorationsstadium mit Potenzial für mehrere Metalle und früheren Graphitergebnissen. Das Projekt liegt etwa 170 km nördlich von Rouyn-Noranda im nördlichen Abitibi-Grünsteingürtel.

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Alle darin enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, zählen die Explorationsergebnisse, die Variationen der Mineralisierungsergebnisse, die Beziehungen zu den lokalen Gemeinden, die Marktpreise, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung sowie die allgemeinen wirtschaftlichen, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und daher wird den Lesern empfohlen, sich auf ihre eigene Einschätzung solcher Unwägbarkeiten zu verlassen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach den geltenden Gesetzen erforderlich.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

  SIGEOM; Ressources naturelles et Forêts, © Gouvernement du Québec, 2023

[ii] Casa Berardi|Quebec, Canada|Hecla Mining; © Hecla Mining Company, 2022

(https://www.hecla.com/operations/casa-berardi-quebec-canada)

[iii] Agnico Eagle Mines Limited – Operations – Operations – Detour Lake; © Agnico Eagle Mines Limited, 2023

 (https://www.agnicoeagle.com/English/operations/operations/Detour-Lake-Mine/default.aspx)

[iv] Pressemitteilung von Midland Exploration vom 6. Dezember 2022

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel