Kristijan Jakic wechselt nach Augsburg
Der 26-Jährige verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt bis Saisonende leihweise zum FC Augsburg.
Kristijan Jakic kam im Sommer 2021 von Dinamo Zagreb zunächst per Leihe an den Main. Nach einer erfolgreichen Saison mit 38 Pflichtspielen wurde er fest verpflichtet und gehörte auch im folgenden Jahr zum Stammpersonal.
Insgesamt absolvierte der Kroate 82 Spiele mit dem Adler auf der Brust, verzeichnete je zwei Tore und Vorlagen und hatte seinen Anteil am historischen Gewinn der UEFA Europa League 2022. In der darauffolgenden Spielzeit kam er in allen Frankfurter Champions-League-Partien zum Einsatz.
Für die Rückrunde der laufenden Saison schließt sich Jakic leihweise dem Bundesligakonkurrenten FC Augsburg an, der über eine Kaufoption zur festen Verpflichtung verfügt.
Sportvorstand Markus Krösche: „Kristijan Jakic war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Mentalitätsspieler in unserer Mannschaft. Er hat einen großen Anteil an unseren Erfolgen, insbesondere dem Gewinn der Europa League 2022. In dieser Saison kommt er nicht zu den Spielzeiten, die er sich erhofft hat, sodass wir seinem Wunsch zu einer Leihe entsprochen haben. Wir wünschen ihm alles Gute.“
Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de
Leiter Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 99503-100
E-Mail: medien@eintrachtfrankfurt.de