LA Française Real Estate Managers (REM) erwirbt Co-Living-Objekt für Senioren im französischen Chaville
Die Anlage befindet sich im westlichen Pariser Vorort Chaville und ist fußläufig von mehreren Bahnhöfen aus erreichbar: Chaville Vélizy (RER C), Chaville Rive Droite (Vorortzüge L, U) und Chaville Rive Gauche (Vorortzug N). Die Stadtautobahn 910, die Paris mit Versailles verbindet, durchquert Chaville und ist die Haupteinkaufsstraße, die nur 7 Minuten zu Fuß von der Avenue Sainte Marie 9 entfernt ist.
Der Erwerb bezieht sich auf ein Privathotel aus dem neunzehnten Jahrhundert, dem ehemaligen Wohnsitz des Malers Dunoyer de Segonzac. Die von Grünflächen umgebene Villa bietet eine Fläche von 310 m², verteilt auf vier Etagen. Sie wird in eine Senioren-Wohngemeinschaft mit Serviceleistungen (Hausmeister und Wohnhilfen) umgebaut, die Platz für acht Bewohner bietet (acht Zimmer, jeweils mit Bad). Die Renovierungsarbeiten zur Umnutzung der Räumlichkeiten, einschließlich des Einbaus eines Aufzugs, sowie Investitionen zur Verbesserung der Energiebilanz werden vom Käufer finanziert.
Das Konzept von Chez Jeannette bietet eine neue Form der Betreuung älterer Menschen: Es stellt eine Alternative bestehender Lösungen zur Unterstützung von Senioren dar, die ihre Selbstständigkeit verlieren, und entwickelt ein Modell des gemeinsamen und betreuten Wohnens. Ziel von Chez Jeannette ist es, unterstützende Services anzubieten, soziale Kontakte zu fördern und ein häusliches Wohnumfeld zu schaffen.
Jérôme VALADE, Director der La Française REM Healthcare Real Estate Division, sagt: „Die Bevölkerungsalterung in Verbindung mit einer höheren Lebenserwartung ist eine langfristige Entwicklung, die in ganz Europa zu beobachten ist. Damit einher geht natürlich eine steigende Nachfrage nach Immobilien, die neuen Nutzungsmöglichkeiten entsprechen, darunter auch Wohnanlagen für Senioren. Dies ist die erste Investition von La Française Real Estate Managers in ein Co-Living-Objekt für Senioren. Wir freuen uns, dass wir einen neuen von Chez Jeannette betriebenen Standort eröffnen konnten, deren Wertvorstellungen perfekt mit unserer Investmentstrategie übereinstimmen.“
Bei diesem Kauf wurde La Française REM von 14-PYRAMIDES für die notarielle Prüfung, ARCHERS für die rechtliche Prüfung und DELPHA Conseil für die ESG- und technische Prüfung beraten.
Die großen Veränderungen, die mit den ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen verbunden sind, sind eine Chance, die Zukunft zu überdenken. Die neuen Ansatzpunkte, die identifiziert wurden, werden das Wachstum sowie die Finanz- und Immobilienperformance von morgen bestimmen. Die zukunftsorientierte Anlagestrategie der La Française Unternehmensgruppe basiert auf dieser Überzeugung und Mission.
Die Unternehmensgruppe setzt ihre Innovationsfähigkeit und Technologie ein, um für ihre Kunden Anlagelösungen zu entwickeln, die Performance und Nachhaltigkeit miteinander verbinden.
La Française ist in die Geschäftsbereiche Finanz- und Immobilienanlagen aufgegliedert und konzentriert sich auf die Geschäftsentwicklung mit institutionellen und privaten Kunden in Frankreich und im Ausland.
La Française verwaltet ein Vermögen von 45 Milliarden Euro und ist in Paris, Frankfurt, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Seoul und Singapore vertreten (Stand: 30.06.2023).
La Française ist Mitglied der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die von S&P (11/2023), Moody’s (07/2023) und Fitch (10/2023) ein langfristiges Rating von A+/Aa3/AA- erhalten hat.
LA Francaise Systematic Asset Management GmbH
Neue Mainzer Straße 80
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 975743-10
Telefax: +49 (69) 975743-75
http://la-francaise-am.de
Dolphinvest Communications Limited
Telefon: +49 (69) 339978-13
E-Mail: hrauen@dolphinvest.eu