Elektrotechnik

LAPP stellt erstmals auf der all about automation aus

Automatisierungslösungen und Verbindungen für die Robotik sind Steckenpferde für LAPP. Aus diesem Grund ist der führende Anbieter für Lösungen und Markenprodukte im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie in diesem Jahr erstmals am 5. Und 6. März auf der all about automation in Friedrichshafen vertreten. In Halle B1, Stand 223 können Besucher:innen das umfassende Produktportfolio von LAPP erleben.

“Auf der all about automation kommen, Expert:innen, Anwender:innen und Entscheider:innen zusammen. Hier ist LAPP mit seinem Fachwissen sowie dem umfangreichen Leistungsspektrum und Produktportfolio in den Bereichen Industrielle Kommunikation und Automation genau richtig“, fasst Karl Heckl, CSO LA EMEA zusammen. „Zur Messe bringen wir unsere Antworten auf die Herausforderungen in der Industrie von heute und morgen mit, denn gemäß unseres neuen Markenauftrittes ‚alive by LAPP‘ verfügen wir über das Wissen und die Technologien, um Industrien zum Leben zu erwecken.“

Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart nimmt erstmals an der Fachmesse in Friedrichshafen teil und hat für Anwender:innen einiges im Gepäck: Für LAPP gewinnt die Single Pair Ethernet-Technologie (SPE) zunehmend an Bedeutung, da sie herkömmliche Feldbusse ablöst und die Integration in IP-basierten Netzwerken ermöglicht. Auf der aaa stellt LAPP neben den bekannten zweiadrigen Leitungen und Patchcords auch SPE-Steckverbinder und Prototypen von Switches vor. Das umfassende Angebot wird durch die Einführung der ersten Advanced Physical Layer-Leitungen (APL) von LAPP abgerundet. Sie markieren einen bedeutenden Fortschritt in der explosionsgefährdeten Prozessautomation, da sie eine höhere Übertragungsrate bei größeren Reichweiten ermöglichen.

Trends und Zukunftstechnologien für die Automatisierung

Auch der Blick auf Trends und Zukunftstechnologien darf nicht fehlen: Besucher:innen erhalten auf dem Messestand spannende Einblicke in das Thema Gleichstrom für die nachhaltige und effiziente Fabrik. Hier hat LAPP ein komplettes Leitungsportfolio und Expertise aus erfolgreichen Kundenprojekten im Sortiment. Nicht fehlen darf darüber hinaus die LAPP zeroCM®-Technologie, die elektromagnetische Verträglichkeit in Maschinen und Anlagen revolutioniert hat. Die bewährten ÖLFLEX® CONNECT-Lösungen, das Rundumsorglospaket von LAPP für Kabelkonfektionen, Servokonfektionen und Schleppketten, sowie LAPP Lichtwellenleiter für das Handling großer Datenmengen runden das Angebot des Verbindungsexperten auf dem Messestand ab.

Über die U.I. Lapp GmbH

LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und die Mobilität.

Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete es einen konsolidierten Umsatz von 1.864 Millionen Euro. LAPP beschäftigt weltweit rund 5.055 Mitarbeiter, fertigt an 19 internationalen Standorten und verfügt über 41 eigene Vertriebsgesellschaften. Zudem kooperiert LAPP mit rund 100 Auslandsvertretungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

U.I. Lapp GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 25
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7838-01
Telefax: +49 (711) 78382640
http://www.lappkabel.de

Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Hoffmann
Telefon: +49 (711) 7838-5702
E-Mail: ann-kathrin.hoffmann@lapp.com
Irmgard Nille
Telefon: +49 (711) 7838-01
Fax: +49 (711) 7838-2640
E-Mail: irmgard.nille@in-press.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel