Medien

Lebendige Dörfer gesucht

Das Thema „Leben im ländlichen Raum“ ist aktueller denn je. Da liegt es auf der Hand, dass der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auch in seiner 38. Auflage das Thema auf regionaler Ebene in den Mittelpunkt stellt. „Nutzen Sie den Wettbewerb, um zu zeigen, was unsere Vogelsberg-Dörfer für alle Generationen attraktiv und lebenswert macht“, ruft Dr. Jens Mischak, Erster Kreisbeigeordneter, zur Teilnahme auf. Wie das erfolgreich gelingen kann, erfahren Interessierte am Mittwoch, 31. Januar, 19 Uhr, in der Marburger Straße 69 in Alsfeld. Dort informieren die Expertinnen vom Amt für Wirtschaft und den ländlichen Raum des Vogelsbergkreises über den Wettbewerb.

Unter dem Motto „Unser Dorf hat Zukunft“ sind Ortsbeiräte, Vereine oder Vereinsgemeinschaften im Vogelsbergkreis angesprochen, die ihr Dorf mit bis zu 3.000 Einwohnern in allen Facetten des dörflichen Lebens vorstellen möchten. „Nutzen Sie die Chancen auf neue Entwicklungen und Impulse für Ihren Heimatort, die mit vereinten Kräften in konkreten Projekten münden können“, ruft Dr. Mischak auf.

Die Vorstellung der Teilnehmerdörfer findet im Sommer 2024 statt. Zuständig für die Beratung und Organisation des Wettbewerbs ist das Amt für Wirtschaft und den ländlichen Raum des Vogelsbergkreises. Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen Angelika Boese unter der Telefonnummer 06641 977 3520, per E-Mail an angelika.boese@vogelsbergkreis.de, oder Agnes Baumgardt unter 06631 792 708, oder per E-Mail an agnes.baumgardt@vogelsbergkreis.de zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel