Sport

Letzte Olympiachance für Hendrik Pfeiffer: Houston Marathon

In der texanischen Metropole Houston greift Hannovers Marathon-As Hendrik Pfeiffer (TK Hannover) am Sonntag nach seiner letzten Qualifikationschance für die Olympischen Spiele in Paris. Der Deutsche Marathon-Meister von 2022 müsste dazu allerdings den amtierenden Europameister Richard Ringer, der aktuell den entscheidenden dritten Platz im Qualifikationsranking belegt, unterbieten und eine Zeit von 2:07:04 Std. vorlegen.

„Ehrlich gesagt, ist das nicht allzu realistisch“, so der frisch mit der aktuellen Deutschen Marathonmeisterin Esther (ehem. Jacobitz; Hannover 96) vermählte 30-Jährige: „Das wäre für mich nochmal ein echter Quantensprung zu meiner im September in Berlin gelaufenen persönlichen Bestzeit.“ In der Hauptstadt hatte Pfeiffer mit herausragenden 2:08:48 Std. eine überragende Leistung gezeigt, aber die Olympianorm von 2:08:10 Std. knapp verfehlt. Neben Ringer (2:07:05) belegen aktuell Amanal Petros, der Sieger des ADAC Marathon Hannover 2023 (2:04:58) und Samuel Fitwi (2:06:27) die Qualifikationsränge für Paris; die Qualifikationsfrist endet am 31. Januar.

„Auch, wenn Olympia für mich jetzt sehr unwahrscheinlich geworden ist, so ist meine Vorfreude auf Houston ungebrochen“, ist Pfeiffer heiß auf seinen USA-Trip: „Das ist eines der hochwertigsten Rennen in Amerika und ich fühle mich in herausragender Form. Besser noch als in Berlin. Aber eine Qualifikation für Paris wäre schon mehr als eine Sensation.“

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com

Ansprechpartner:
Carsten Krebs
Telefon: +49 (511) 288793-0
Fax: +49 (511) 288793-19
E-Mail: carsten.krebs@eichels-event.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel