Firmenintern

Lufthansa Cargo ernennt Philip Rauchhaus Head of Region DACH & KAM EMEA

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird Philip Rauchhaus die Stelle des Head of Region DACH & KAM EMEA übernehmen. In dieser Rolle wird der bisherige Head of Sales Frankfurt die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz sowie das Key Account Management für die Regionen Europa, den Mittleren Osten und Afrika koordinieren und steuern. Die Steuerung der Vertriebsregionen Europa und Mittlerer Osten und Afrika verbleiben bei Oliver von Goetz und Dr. André Schulz.

Der studierte Diplom Kaufmann Philip Rauchhaus stieg 2009 in den Vertrieb der Lufthansa Cargo ein und übernahm nach kurzer Zeit die Stelle des Head of Handling, Process and Quality Management Germany. Darauf folgte 2014 die Position des Head of Revenue Management, bevor er 2017 zum Senior Director Market and Network Planning ernannt wurde. Seit 2022 verantwortet er als Senior Director Sales Frankfurt den Vertrieb am Heimatdrehkreuz von Lufthansa Cargo.

„Wir freuen uns mit Philip Rauchhaus einen erfahrenen Manager für diese Stelle gewonnen zu haben, der die Luftfrachtbranche bestens kennt. Durch seine Expertise im Unternehmen und die Erfahrungen, die er mitbringt, setzt er neue Impulse in der Vermarktung unserer Luftfrachtkapazitäten und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, gerade in unserem Heimatmarkt“, sagt Ashwin Bhat, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo.

Bisher wurde die DACH-Region von Achim Martinka geleitet, der jedoch zum 31. Oktober 2023 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen hat.

Über die Lufthansa Cargo AG

Mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2022 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.100 Mitarbeitende weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Frachtairline weltweit zu werden. Dafür setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und stetige Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2022 wurden wichtige Meilensteine erreicht, wie die Investition in die kontinuierliche Erweiterung der B777F-Flotte, den Ausbau des Kurz- und Mittelstreckennetzes mit A321-Frachtern sowie die Fortsetzung des Sustainable Aviation Fuel Programms. Im Jahr 2023 plant Lufthansa Cargo, ihre B777F-Flotte sukzessive mit der Sharkskin-Technologie auszustatten, weitere digitalen Services zu implementieren und durch nachhaltige Logistiklösungen zur Senkung von CO2-Emissionen beizutragen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
60546 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 696-0
Telefax: +49 (69) 69691185
http://www.lufthansa-cargo.com

Ansprechpartner:
Nicole Mies
Head of Communications & Corporate Social Responsibility
E-Mail: press@lufthansa-cargo.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel