Sport

Nach zwölf freien Tagen: Trainingsauftakt bei den Eisernen

Nach dem kurzen Winterurlaub hat die Bundesligamannschaft des 1.FC Union Berlin am heutigen Dienstagnachmittag den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Vorbereitung & Test

Zum Trainingsauftakt absolvierten die Spieler ihre erste kalte und nasse Einheit des Jahres, bei der unter anderem ein Zirkeltraining mit Passübungen, Dribblings und Torabschlüssen auf dem Programm stand.

Am morgigen Mittwoch, dem 03.01.2024, dürfen sich auch die Fans ein erstes Mal freuen: Um 10:30 Uhr findet die erste öffentliche Einheit des Jahres auf dem Trainingsplatz am Stadion an der Alten Försterei statt.

Zum Wochenabschluss empfängt der 1.FC Union Berlin am kommenden Sonnabend, dem 06.01.2024 die Arminia aus Bielefeld zum ersten Testspiel des Jahres. Tickets sind nach wie vor online im freien Verkauf erhältlich.

Ausfälle zum Jahresbeginn

Zum Jahresbeginn musste das Trainerteam aufgrund einer Erkrankung auf Robin Knoche verzichten. Robin Gosens absolvierte abseits der Mannschaft weitere Reha-Maßnahmen und auch Danilho Doekhi arbeitete weiter an seiner Rückkehr, indem er heute an Teilen des Mannschaftstraining teilnahm.

In den kommenden Wochen läuft außerdem Mittelfeldspieler Aïssa Laïdouni beim Afrika-Cup in der Elfenbeinküste für Tunesien auf und steht Union-Cheftrainer Nenad Bjelica daher nicht zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Marcel Knuth
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-94
E-Mail: marcel.knuth@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel