Firmenintern

Neue Doppelspitze übernimmt Leitung bei Labtagon

Neues Führungsduo: Seit 01. Januar 2024 leitet Alexander Weber mit Sven Mawby als zweitem Geschäftsführer die Labtagon GmbH. Alexander Weber hat in den vergangenen Jahren erfolgreich die Geschicke der Labtagon GmbH gelenkt und bildet nun gemeinsam mit Sven Mawby eine strategische Doppelspitze.

Sven Mawby gehört bereits seit den Anfängen des Unternehmens zum Team von Labtagon und hat seitdem maßgeblich die Softwareentwicklung verantwortet. Als CEO wird er nicht nur weiterhin den Bereich Software- und Produktentwicklung leiten, sondern auch die Verantwortung für das Marketing übernehmen.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Labtagon bringt Mawby nicht nur umfassende fachliche Expertise mit, sondern auch ein Gespür für Innovationen im hart umkämpften Enterprise Service Management Markt“, betont Alexander Weber die Kompetenzen Sven Mawbys und fügt hinzu: „Außerdem wird er eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau des Labtagon Teams spielen.“

Strukturelle Veränderungen als Ausrichtung für die Zukunft

Alexander Weber wird sich mit der Unterstützung von Mawby verstärkt auf strategische Aufgaben konzentrieren und vornehmlich die unternehmensinterne Organisation sowie vertriebliche Belange betreuen. Diese strukturelle Veränderung spiegelt das Ziel wider, die Position von Labtagon im Markt weiter zu stärken und das Unternehmen zukünftig auf die nächste Wachstumsstufe zu führen.

„Wir blicken äußerst optimistisch in die Zukunft und sind überzeugt, dass die gemeinsame Führung unser Unternehmen in eine erfolgreiche Ära führen wird“, resümiert Alexander Weber.

Über Labtagon:                                  

Labtagon ist Partner für umfassendes Enterprise Service Management (ESM) und wurde Ende 2013 gegründet, um Unternehmen bei der Transformation ihrer IT-Abteilungen in effiziente Serviceprovider für ihre Mitarbeiter zu unterstützen. Mit den Kernbereichen IT Service Management (ITSM), Software Asset Management (SAM) und Unified Endpoint Management (UEM) deckt das Angebot die Schlüsselelemente für eine erfolgversprechende Einführung des ESM ab. Das dafür nötige Customizing Development umfasst die Konzeption, Architektur und Implementation von Schnittstellen, maßgeschneiderte Anpassungen und Austauschprozesse mit Drittsystemen, tiefgreifende Änderungen an Webservices und Steuerelementen, sowie die Migration und Zusammenführung unterschiedlicher Systeme. Als Matrix42-Partner setzt Labtagon dafür konsequent auf Softwarelösungen auf Matrix42-Basis.

Weitere Informationen: https://www.labtagon.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Labtagon GmbH
An der Eickesmühle 40
41238 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2166) 3996611
http://www.labtagon.com

Ansprechpartner:
Patrick Schulze
WORDFINDER GMBH & CO. KG
Telefon: +49 (40) 8405592-18
E-Mail: ps@wordfinderpr.com
Labtagon GmbH
Telefon: +49 (2166) 989488
Fax: +49 (2166) 989489
E-Mail: presse@labtagon.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel