Sport

OST BAU wird neuer GOLD-Partner des 1. FC Magdeburg: Sachsen-Anhaltisches Bauunternehmen verlängert Engagement bis 2026

 

• Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg
• OST BAU unterstützt E-Sports und Nachwuchsleistungszentrum
• Regionales Engagement und Nachwuchsgewinnung im Fokus

Bereits seit einigen Jahren ist die OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH starker Wirtschaftspartner des 1. FC Magdeburg. Mit Beginn des neuen Jahres startet nun ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit – OST BAU wird neuer GOLD-Partner und verlängert sein Engagement in Magdeburg für die kommende Saison.

„Als starkes, regionales Unternehmen verfolgen wir begeistert die erfolgreiche Entwicklung des 1. FC Magdeburg und blicken stolz auf unsere langjährige Partnerschaft. Sportliches Engagement für unsere Heimat in Sachsen-Anhalt liegt uns am Herzen. Mit dem 1. FC Magdeburg haben wir den idealen Partner, unsere Präsenz als wachsendes Unternehmen der Bauwirtschaft und attraktiver Arbeitgeber zu stärken und weiterzuentwickeln“, erklärt Henning Klapötke, Geschäftsführer der OST BAU.

Neben der Nutzung neuer, attraktiver Werbeflächen in der Heimspielstätte des FCM unterstützt OST BAU auch das E-Sports-Team des Clubs und den Ausbau der Nachwuchsarbeit als Talente-Partner für die jungen Spieler des Magdeburger Fußballclubs. Somit leistet das in Osterburg (Altmark) beheimatete Unternehmen mit fünf weiteren Standorten in Magdeburg, Oebisfelde, Leipzig, Zwickau und Rostock einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Förderung von Talenten und der wirtschaftlichen Stärkung der Region.
„Viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind begeisterte Fans des Clubs und freuen sich, die Heimspiele in der besonderen Atmosphäre des Stadions zu genießen. So ist es uns ein besonderes Anliegen, unser Engagement nach den vertrauensvollen Gesprächen mit dem Club auch in der kommenden Spielzeit fortzusetzen“, so Klapötke weiter.

Ein Schwerpunkt des Engagements beim 1. FC Magdeburg wird auch im Bereich Recruiting von Auszubildenden und Fachkräften liegen. Als etablierter Arbeitgeber in Magdeburg und Umgebung bildet OST BAU den Fach- und Führungskräftenachwuchs seit vielen Jahren erfolgreich aus und setzt auf die enge Zusammenarbeit mit lokalen Bildungseinrichtungen. Hier knüpft die Zusammenarbeit mit dem FCM an und sorgt für besondere Strahlkraft der Wirtschaftspartner auf und neben dem Spielfeld.

Der Vertrag läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2025/2026.

Über die OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH

Die OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH ist ein leistungsstarkes Bauunternehmen mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zählt mit einer jährlichen Leistung von rund 150 Mio. € zu den größten mittelständischen Unternehmen der Bauwirtschaft. Ursprünglich 1990 in Osterburg gegründet zählt OST BAU mittlerweile bereits fünf weitere Betriebsstätten in Magdeburg, Oebisfelde, Zwickau, Leipzig und Rostock. Unser Leistungsspektrum umfasst alle baurelevanten Aufgaben im Tief- und Straßenbau, Spezialtiefbau, Ingenieurbau und Hochbau. Bei OST BAU vereinen wir zahlreiche Gewerke unter einem Dach, um im Sinne unserer Auftraggeber optimale Ergebnisse in Qualität, Bauzeit und Kosteneffizienz zu erzielen. Ergänzt wird unser Portfolio um die Kompetenzen unserer Tochterunternehmen REAKU Spezialbau GmbH im Bereich Betoninstandsetzung und Korrosionsschutz, sowie maßgeschneiderte Gleisinfrastrukturlösungen der TUG Tief- und Gleisbau Brandenburg/H. GmbH. Darüber hinaus ist OST BAU ein etablierter Ausbildungsbetrieb und setzt auf die gezielte Förderung von Fach- und Führungskräften, um noch lange erfolgreich bauen zu können. Wir können das!

Weitere Informationen unter: https://www.ostbau.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH
Am Schaugraben 5
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)
Telefon: +49 (3937) 4983-0
Telefax: +49 (3937) 4983-71
http://ostbau.de

Ansprechpartner:
Julia von Mandel
Referentin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (1517) 2913453
E-Mail: juliavonmandel@ostbau.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel