Fahrzeugbau / Automotive

SPICER Video: Neuer Dreh für Zapfenkreuzgarnituren mit Victorias Praxistipps

Zapfenkreuzgarnituren sind wahre Multitalente, wenn es darum geht, Drehmomente zu übertragen. Das Aftermarket-Programm von SPICER deckt nahezu 100 Prozent der weltweit im Einsatz befindlichen Zapfenkreuzgarnituren ab – von Garnituren für die agile Ape Porter bis zum gigantischen Caterpillar 797 Off-Highway Mining Truck.

5. SPICER Video mit Victoria

Mit dem fünften Video aus der Serie „Victorias Praxistipps“ bringt SPICER einen neuen Dreh in die unterschiedlichen Typen von Zapfenkreuzgarnituren. Die aus den VICTOR REINZ-Videos bekannte Mechatronikerin Victoria zeigt die Details und Besonderheiten von fünf Kreuzgelenkbauarten:

º Kreuzgelenk für Prägesicherung
º Kreuzgelenk mit Außensicherung
º Kreuzgelenk mit Innensicherung
º Kreuzgelenk mit Außensicherung und Blocklager º Kreuzgelenk mit Blocklage

Gegen Kreuz- und Gelenkschmerzen

Ziel des Videos mit einer Länge von 3:36 Minuten ist es, einen Überblick über die unterschiedlichen Typen von Zapfenkreuzgarnituren und die jeweiligen Sicherungsverfahren zu geben. Da das Tutorial ausschließlich mit Videosequenzen und Detail Shots arbeitet, ist es ohne Sprachbarrieren international einsetzbar und für jeden Azubi und privaten Schrauber einfach nachzuvollziehen.

Besonderen Fokus legt Victoria im Video auf die speziellen Fixierungsvarianten, dazu zählt auch das IPH-Montageverfahren. Mit diesem Verfahren wird die Lagerbuchse in einem Vorgang eingepresst und gesichert, zusätzliche Sicherungselemente sind nicht erforderlich.

Zapfenkreuzgarnituren – eine Frage der Technologie

SPICER Drivetrain Products by Dana entwickelt und produziert als Erstausrüster Zapfenkreuzgarnituren als OEM-Teile für Fahrzeug- und Komponentenhersteller weltweit. Diese Garnituren stellt SPICER in Originalqualität auch für den Aftermarket zur Verfügung. Das ausgewiesene Technologie-Know-how ermöglicht es SPICER, jede weltweit verfügbare Zapfenkreuzgarnitur in Top-Qualität zu produzieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Originalteil oder ein Ersatzteil für den Aftermarket handelt.

SPICER Video Center – Victorias Praxistipps

º Einbau der ultimativen Dana 60™-Achse in den Jeep Wrangler
º Auswechseln eines Sprinter-Zwischenwellenlagers
º Auswechseln eines Zwischenlagers
º Ersetzen Sie die Antriebswelle?
º Auswechseln von Zapfenkreuzgarnituren

Alle Videos kostenlos abrufbar unter:
https://spicerparts.com/en-emea/videos
https://www.youtube.com/@spiceremea7744

Über Dana Investment GmbH | SPICER

Über die Aftermarket-Produktwelt von Dana
Dana bietet weltweit ein breites Spektrum an Aftermarket-Lösungen für Pkw, Nutz- und Off- Highway-Fahrzeuge an. Dazu zählen Original- und Universalteile sowie kostengünstige Produktreihen. Die bekanntesten Marken der Aftermarket-Produktwelt von Dana sind SPICER, VICTOR REINZ, GLASER, GWB, THOMPSON, TRU-COOL und TRANSEJES.

Das Aftermarket-Team agiert von 14 Vertriebszentren auf der ganzen Welt aus und steht mit persönlicher Kundenbetreuung und technischem Support zur Verfügung. Umfangreiche Lagerbestände garantieren eine hohe Produktverfügbarkeit mit schnellen Lieferzeiten.

Weitere Informationen unter www.Dana.com

Über Dana Incorporated
Dana ist spezialisiert auf die Entwicklung und die Produktion von hocheffizienten Antriebs- und Energiemanagementsystemen für Pkw, Nutz-, Off-Highway-Fahrzeuge und Maschinen. Mit seinen konventionellen, umweltfreundlichen und nachhaltigen Lösungen zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern auf den globalen Märkten für Mobilität.

Fast alle Fahrzeughersteller weltweit vertrauen auf Antriebs- und Bewegungssysteme und elektrodynamische Technologien, einschließlich Software und Steuerungen, von Dana. Zum erweiterten Portfolio gehören thermische und akustische Abschirmlösungen, Dichtungskonzepte und digitale Lösungen.

Das 1904 gegründete Unternehmen mit Sitz in Maumee im US-Bundesstaat Ohio beschäftigt 42.000 Mitarbeiter in 31 Ländern auf sechs Kontinenten und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 10,2 Milliarden US-Dollar. Dana setzt sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein und wurde dafür von Newsweek als eine der „America’s Most Responsible Companies 2023“ ausgezeichnet. Das Unternehmen hat eine Hochleistungskultur etabliert, bei der die Wertschätzung anderer, die Förderung von Innovationen, verantwortungsbewusstes Wachstum und gemeinsamer Erfolg im Mittelpunkt stehen. Mit dieser Kultur hat Dana weltweite Anerkennung als Top-Arbeitgeber erworben.

Weitere Informationen unter www.Dana.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dana Investment GmbH | SPICER
Reinzstraße 3 – 7
89233 Neu-Ulm
Telefon: +49 (731) 7046-0
https://www.SpicerParts.com

Ansprechpartner:
Carolin Sailer
Manager Communication and Marketing
Telefon: +49 (731) 7046-407
E-Mail: carolin.sailer@dana.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel