Finanzen / Bilanzen

Spirit Airlines Aktie stürzt nach Problemen der Fusion ab

Die Aktie der US-Fluggesellschaft Spirit Airlines aus Florida, die hauptsächlich Billigflüge in die Karibik und nach Lateinamerika anbietet, ist am vergangenen Freitag um über 16% abgestürzt.

Schon am 16. Januar crashte die Aktie zeitweise um über 60% und korrigierte damit auf ein Niveau vom März 2020. Entgegen der ursprünglichen 15 US-Dollar stand die Aktie an jenem Tag zum Handelsschluss bei nur noch knapp 8 US-Dollar.

Seitdem konnte sich der Titel nicht mehr aus dem einstelligen Bereich herausretten. Mit der Kurskorrektur am Freitag steht der Titel sogar bei unter 6 US-Dollar.

Als Grund für die roten Zahlen werden oft Probleme bei der Fusion mit JetBlue Airways angeführt. In einer noch laufenden Prüfung des Fusionsvertrages wurde klar, dass Spirit bestimmte Bedingungen aus dem Vertrag vor dem Fälligkeitstermin nicht erfüllen können wird. Dadurch steht der Fusionsvertrag nun in Gefahr, gekündigt zu werden, was den Markt sichtlich beunruhigt hat. Sollte dies nämlich tatsächlich passieren, sieht es für Spirit aufgrund ihrer schlechten finanziellen Situation dunkel aus: Eine mögliche Pleite der Fluggesellschaft wäre im weiteren Verlauf nicht auszuschließen.

Heute steht die Aktie vorbörslich mit 1,3% im Plus bei 6,11 US-Dollar.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel