Software

team neusta stärkt Kompetenz im Bereich DXP

team neusta erweitert die Digitalgruppe mit open4business aus Friedrichshafen. Die neusta webservices übernimmt das Unternehmen zum 1. Februar 2024. Dann wird open4business zu neusta integrate umfirmiert. Rund 25 neue Mitarbeitende werden Teil der digital family. „Das strategische Ziel der Zusammenführung liegt in der verstärkten Weiterentwicklung von Leistungen im Bereich Digital Experience Platform (DXP)“, erklärt Jörg Scholtz, geschäftsführender Gesellschafter von neusta webservices.

„Wir freuen uns, Teil von team neusta zu werden und gemeinsam digitale Innovationen voranzutreiben. Seit über 24 Jahren entwickeln wir branchenübergreifend anspruchsvolle digitale Lösungen und haben mehr als 1.200 Projekte erfolgreich umgesetzt. Mit dem Anschluss an eine marktführende Digitalgruppe können wir dies für unsere Kunden auch in Zukunft garantieren“, so Michael De Stefano, Geschäftsführer und Gründer von open4business. Insbesondere mit der Expertise im Bereich Softwareintegration, sowie DAM-/PIM-Evaluierung und Beratung ergänzt das Team das DXP-Know-how der Digitalgruppe. Auf der Kundenliste stehen starke Brands wie BMW, Caritas, Edeka, Interhyp und ZF.

Vorangetrieben werden mit dem Zusammenschluss Themen, wie die Erstellung personalisierter Inhalte und Erlebnisse für unterschiedliche Nutzergruppen, sowie das Gewährleisten einer konsistenten Brand Experience über verschiedene Kanäle hinweg, wie Websites, mobile Apps, Social Media und mehr. Ebenso steht das erleichterte Management von Inhalten, einschließlich der Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten über verschiedene Plattformen verstärkt im Fokus.

Die neusta webservices hält die Mehrheit der Unternehmensanteile und Jörg Scholtz wird neuer Geschäftsführer, während Michael De Stefano in der Geschäftsführung bleibt. Auch die Mitgesellschafter Marcel Häberle und Dirk Langenheim verbleiben im Unternehmen, kümmern sich wie bereits zuvor um das Business Operating und das Business Development und erhalten in diesem Zuge Prokura. Die Niederlassung in Krefeld zieht im Rahmen dieser Neuorganisation an den Kölner Standort von team neusta um. Gleichzeitig bleibt der Standort in Friedrichshafen bestehen, um regionale Präsenz und Kundennähe zu gewährleisten.

Scholtz betont: „Wir haben viele Schnittstellen, nutzen ähnliche Technologien und Lösungen für Projekte. Da ist die Zusammenführung ein logischer Schritt. So sind wir beide bereits langjähriger Partner des DXP-Anbieters Crownpeak und gewinnen durch die bei open4business bestehende Partnerschaft mit Ibexa Zugang zu einem weiteren DXP-Ökosystem. Mit der Integration der open4business bündeln wir Ressourcen, erweitern unser Know-how und stärken die Wettbewerbsfähigkeit. Wir sind im Bereich Digital Experience Platform jetzt noch besser aufgestellt.“ Als Dienstleister und Partner arbeiten die Teams auch künftig eng mit Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf deren spezifische Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind.

 

Über die team neusta AG

Die Digitalgruppe bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen Software-, Mobile- sowie E-Commerce-Lösungen. Hinzu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Künstliche Intelligenz, Design, Usability und Kommunikation. Aktuell beschäftigt team neusta u. a. an den Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen, Lachen (CH) rund 1.400 Angestellte. Die Gruppe erzielte 2022 einen Umsatz von etwa 168 Mio. Euro. Weitere Informationen unter: www.team-neusta.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

team neusta AG
Konsul-Smidt-Straße 24
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 20696-0
Telefax: +49 (421) 20696-99
http://www.team-neusta.de

Ansprechpartner:
Michael De Stefano
open4business GmbH
E-Mail: destefano@open4business.de
Wiebke Lüdemann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (421) 20966337
E-Mail: w.luedemann@neusta.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel