Reisen & Urlaub

TimeOut-Magazin kürt Berlin zu den besten Städten der Welt 2024

Die deutsche Hauptstadt Berlin gehört mit New York und Kapstadt zu den besten Städten der Welt. Das Online-Stadtmagazin „Time Out“ hat gestern die jährliche Liste für 2024 bekanntgegeben und sieht Berlin auf Platz drei.

Das Magazin schreibt: „Was Berlin großartig macht: Berlin ist so viel mehr als seine Clubs, seine Galerien und sein Ruf als europäische Hauptstadt der Coolness. Die Stadt ist vielleicht nicht für ihre Freundlichkeit bekannt, aber die Berliner sind das Herz und die Seele der deutschen Hauptstadt. […] Die zwölf Bezirke sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen, aber auch mit einem gemieteten Fahrrad lässt sich die Stadt gut erkunden. Fahrradwege durchziehen die Hauptstadt, und es gibt scheinbar endlos weite Grünflächen (das Tempelhofer Feld, ein stillgelegtes Flughafengelände, das in einen riesigen Park verwandelt wurde, ist ein Favorit der Einheimischen).“ Den vollständigen TimeOut-Artikel finden Sie hier: https://www.timeout.com/things-to-do/best-cities-in-the-world

Grace Beard, TimeOut-Reiseredakteurin, sagt: „Jede Stadt, die es auf die Liste geschafft hat, wurde von den Locals hoch bewertet. In diesem Jahr sind die Top-Städte nicht nur unglaubliche Orte zum Besuchen und Ausgehen, mit Weltklasse-Restaurants, Kultur und Nachtleben, sondern auch großartige Orte zum Leben, mit starkem Spirit und einer unbestreitbaren Atmosphäre.“

Die jährliche TimeOut-Liste der besten Städte der Welt bietet nicht nur Inspiration für Reisen, sondern ist auch eine globale Momentaufnahme des städtischen Lebens. Befragt wurden tausende Stadtbewohner nach der Qualität und Erschwinglichkeit des Essens, der Kultur und des Nachtlebens in ihrer Stadt und danach, wie sie sich in ihrer Stadt fühlen.

Die Top 10 der besten Städte der Welt von TimeOut (timeout.com/bestcities)
1. New York City, USA
2. Kapstadt, Südafrika
3. Berlin, Deutschland
4. London, Großbritannien
5. Madrid, Spanien
6. Mexiko-Stadt, Mexiko
7. Liverpool, Großbritannien
8. Tokio, Japan
9. Rom, Italien
10. Porto, Portugal
 
Ein Jahr voller Highlights für Berlin
Welche Höhepunkte aus den Bereichen Fußball, Erinnerung und Kultur die Berlin-Gäste dieses Jahr in Berlin erwartet, ist hier zusammengestellt. Erst kürzlich wurde Berlin bereits als eines der besten Ziele für Städtetrips im aktuellen „Top 100 City Destinations Index“ 2023 von Euromonitor aufgenommen und konnte sich auf Platz 6 positionieren. Alle Informationen für einen Berlin-Besuch auf visitBerlin.de.

Über die Berlin Tourismus & Kongress GmbH

„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken. Ziel ist es, die Lebensqualität der Berliner:innen zu erhalten und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu erhöhen. visitBerlin agiert zudem als Reiseveranstalter und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Das Unternehmen betreibt auch die Berlin Tourist Infos. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-Besucher:innen alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2500-25
Telefax: +49 (30) 2500-2424
http://www.visitBerlin.de

Ansprechpartner:
Christian Tänzler
Media Relations Manager / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 264748-912
Fax: +49 (30) 264748-983
E-Mail: presse@visitBerlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel