Titleist stellt die neuen Vokey Design SM10 Wedges vor
- Vielseitigkeit im Schlag:
Die Vokey Design SM10-Familie umfasst sechs verschiedene tourerprobte Sohlenschliffe (F, S, M, K, T und D) – mit insgesamt 25 Kombinationen aus Lofts, Bounces und Sohlenschliffen -, die jedem Golfer die Möglichkeit geben, sein optimales Wedge-Setup zu finden. Richtig angepasste Wedges, die zum Schwungtyp des Spielers und zu den Platzbedingungen passen, helfen, Kreativität auf den Grüns freizusetzen und die richtige Interaktion und den richtigen Kontakt mit dem Rasen zu erreichen.
„Ich sage den Spielern immer, dass der wichtigste Schläger im Bag das Vertrauen ist“. sagt Vokey. „Jedes einzelne Wedge für sich anpassen zu lassen und zu lernen, wie man es in verschiedenen Situationen einsetzt, ist einer der besten Wege, um Vertrauen auf dem Grün zu entwickeln.”
- Präzise Distanz- und Flugbahnkontrolle:
Die SM10 Wedges verfügen über eine neue progressive Schwerpunktpositionierung für die verschiedenen Lofts. Das Ergebnis ist eine niedrigere, besser zu kontrollierende Flugbahn, ein satteres Schlaggefühl und eine engere Streuung über alle Wedges vom niedrigsten bis zum höchsten Loft.
- Maximaler Spin:
Das patentierte Spin Milled-Verfahren von Vokey Design wurde weiter verfeinert und erzielt einen höheren, konstanteren Spin. Jede TX9-Rille wird je nach Loft und Finish individuell geschnitten und mit Hochfrequenzwärme behandelt, wodurch die Haltbarkeit maximiert wird.
„Das Feedback der Spieler treibt unseren Entwicklungsprozess voran”, sagt Corey Gerrard, Marketingdirektor von Vokey Wedges. „Egal, ob wir mit Tour-Pros oder engagierten Amateuren sprechen, jedes Spielerwissen ist wichtig. Alle Fortschritte, die wir beim SM10 gemacht haben, vom Aussehen und Gefühl bis hin zu den Sohlenschliffen und den Ballflug-Fenstern, spiegeln den Input der Spieler wider.”
VOKEY WEDGES AUF DER TOUR
Seit 2004 sind Vokey Design Wedges die meistgespielten auf der PGA TOUR und machen mehr als die Hälfte aller Wedges aus, die in der Saison 2022-23 gespielt wurden.
Die neuen SM10-Modelle wurden erstmals auf der Tour beim The Sentry vorgestellt, und 20 Spieler wechselten sofort zu Beginn der PGA TOUR-Saison 2024 auf die neuen Modelle, darunter auch Jordan Spieth, Max Homa, Wyndham Clark und Ludvig Åberg.
„Die besten Spieler der Welt wissen sehr genau, was sie von ihren Wedges erwarten. Die kleinsten Details sind ihnen wichtig und sie sind sehr genau, wenn es darum geht, die Verbesserungen zu beschreiben, die sie sehen wollen,“ Sagt Aaron Dill, Leiter Vokey Player Relations. „Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert. Wir lernen ständig von ihnen, und es ist diese ständige Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht, mit jeder neuen Generation noch besser zu werden.”
VOKEY SM10 LEISTUNG & TECHNOLOGIE
SCHLAGVIELFALT Damit sich Kreativität und Schlaggestaltung im kurzen Spiel entfalten lassen, braucht man ein Wedge-Set, das optimal passt. Die Vokey SM10-Wedges bieten dafür alle Voraussetzungen mit dem umfassendsten Angebot an Loft-, Bounce- und Sohlenschliffoptionen. Damit ist eine perfekte Anpassung an verschiedenste Schwungtypen, Spielstile und Platzbedingungen möglich. Das passende Wedge hilft dem Golfer, die richtige Interaktion mit dem Rasen zu erzielen und die optimale Treffposition zu finden (zwischen den Rillen 2-5), die einen niedrigeren und konstanteren Flug mit höherem Spin ergibt.
Der T-Schliff gehört zu einem der meistgespielten Lob-Wedges auf der PGA TOUR und wird als Low-Bounce-Lobwedge innerhalb der SM10-Familie angeboten. Für Spieler, die ein Sandwedge mit geringem Bounce und starkem Loft bevorzugen, wurde das 54.08M in die Produktpalette aufgenommen.
ALLE LOFTS, SCHLIFFE UND BOUNCES
46.10F, 48.10F, 50.08F, 50.12F, 52.08F, 52.12F, 54.08M, 54.10S, 54.12D, 54.14F, 56.08M, 56.10S, 56.12D, 54.14F, 58.04T, 58.08M, 58.10S, 58.12D, 58.14K, 60.04T, 60.08M, 60.10S, 60.12D, 60.14K, 62.08M
SOHLENSCHLIFFE ERKLÄRT https://www.vokey.com/…
KONTROLLE DER DISTANZ- UND FLUGBAHN
Die Vokey Design SM10-Wedges verfügen über einen neuen optimierten progressiven Schwerpunkt für eine präzise Distanz- und Flugbahn-Kontrolle. Bei den Modellen mit 46-52° liegt der Schwerpunkt tiefer, um einen sanfteren Übergang von den Eisen zu den Wedges und konstantere Längen zu erreichen. Der Schwerpunkt ist außerdem mehr in der Mitte der Schlagfläche positioniert, was dazu beiträgt, dass man mit einer neutralen Schlagfläche an den Ball kommt und ein solideres Gefühl erhält – alles basierend auf dem Feedback von Tourspielern und Tests. Bei den Lofts 54-62° ist der Schwerpunkt nach oben und vorne verlagert, was zu einer relativ betrachtet niedrigeren Flugbahn führt und ebenfalls eine „square“ stehende Schlagfläche unterstützt. Der Loft-optimierte Schwerpunkt unterstützt einen konstanteren, kontrollierteren Flug, ein besseres Gefühl und eine engere Streuung vom oberen zum unteren Ende der Wedge-Palette.
MAXIMALER SPIN
Die patentierte „Spin Milled“ Fräsung von Vokey sorgt für eine Scoreline, die Wedge für Wedge einen höheren, konstanteren Spin liefert. Die Vokey SM10 Wedges verfügen über TX9-Rillen, die je nach Loft und Finish individuell geschnitten sind: Die Rillen der Wedges mit stärkerem Loft (46-54°) sind schmaler und tiefer geschnitten, während die Wedges mit höherem Loft (56-62°) breitere und flachere Rillen aufweisen.
Eine horizontale Mikrotextur zwischen den Rillen hilft, den Spin bei halben Schlägen zu maximieren, und eine Hochfrequenz-Wärmebehandlung im Treffmomentbereich verdoppelt die Haltbarkeit der Rillenkante im Vergleich zu unbehandelten Rillen.
PROGRESSIVE FORMGEBUNG, VERBESSERTE PROFILE
Die Vokey SM10 Wedges wurden mit einer progressiven Formgebung nach Lofts und Profilen aktualisiert, um jedem Spieler Vertrauen zu schenken. Die Lofts 46-52° haben ein kleineres Profil und eine gerade Vorderkante, während die Lofts 56-62° größer und in der Vorderkante abgerundet sind für mehr Schlagvielfalt.
VOKEY WEDGE-FITTINGS
Das Fitting ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Suche nach dem optimalen Wedge-Setup. Golfer können sich outdoor von einem Titleist-Fitting-Experten oder indoor in Verbindung mit der Vokey Wedge Fitting App auf einem TrackMan fitten lassen. Terminvereinbarungen sind möglich für ein Vokey-Wedge-Fitting : https://www.titleist.de/…
Als weitere Möglichkeit können Golfer auch den Vokey Wedge Selector auf Vokey.com nutzen, um die richtigen Loft-, Bounce- und Sohlenschliff-Optionen für ihren Schwung und die Platzbedingungen auszuwählen. Es wird empfohlen, dass Golfer ihren örtlichen Titleist Wedge Fitter aufsuchen, um die Ergebnisse zu bestätigen. Besuchen Sie das Vokey Wedge Selector Tool unter : https://www.vokey.com/tools/wedge-selector-tool.aspx
PERSONALISIERUNG UND INDIVIDUELLE OPTIONEN
Die Vokey Design SM10-Wedges zeichnen sich durch ein schlankes, modernes Design aus, das eine Vielzahl von Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung bietet. Die WedgeWorks Individualisierungsoptionen umfassen:
- Prägeoptionen | 10 Zeichen gerade oder Freestyle; 15 Zeichen rund um die Spitze; oder zwei Zeilen mit je 10 Zeichen
- Individuelle Farbfüllungen der Loft-, Bounce- und Schliff-Markierungen sowie des BV-Logos
- Sechs spezielle Gravuren der Spitze
- Handschliff-Optionen zur weiteren Personalisierung
- Vokey WedgeWorks Flight-Linien
STANDARDSCHAFT und GRIFF
Schaft: True Temper Dynamic Gold S200 | Griff: Neuer Titleist Universal 360-Griff
Sechs spezielle Gravuren der Spitze
Die Vokey SM10 Wedges werden ab dem 15. Februar für Fittings und ab dem 8. März weltweit in den Golfshops in drei Ausführungen erhältlich sein: Tour Chrome, Jet Black und einem neuen Nickel-Finish. Ein Raw-Finish ist auf Bestellung über WedgeWorks auf Vokey.com erhältlich
SRP : Steel : 199.00€ | Graphite : 219.00€
Titleist
Richard-Klinger-Straße 11
65510 Idstein
Telefon: +49 (6126) 5503319-00
Telefax: +49 (6126) 5503319-18
https://www.titleist.de
Titleist Marketing Specialist
E-Mail: Kevin_Schwittay@acushnetgolf.com