Unterstützung der „Tafel Delmenhorst“ und den „Delmenhorster Stars for Kids“
Am vergangenen Montag (15. Januar 2024) wurden nun einige tausend Einheiten Brei für Babys an die Tafel Delmenhorst (und damit auch für Ganderkesee, Hude und Berne) und an „Stars for Kids Delmenhorst“ übergeben.
In der Summe sind das 5.184 Gläser „Baby Gläschen“ und 2.592 Tüten „Freche Freunde Griesbrei-Banane““.
Der ehrenamtliche Botschafter des Kinderhilfswerkes ICH e.V. Jürgen R. Grobbin dazu:
„Es gibt immer wieder Lebensmittel-Überproduktionen; das ist leider nicht zu vermeiden. Aber anstatt sie zu vernichten, werden diese vor Ablauf des MHD (*) gespendet. Der Präsident des Kinderhilfswerkes Dr. Dieter Kindermann aus Stadthagen ist sehr gut vernetzt, so auch zu der Berliner Firma „erdbär GmbH“, die ihre Produkte unter „Freche Freunde“ im Markt hat. Und so steht jetzt Baby-Nahrung zur Verfügung, die auf verschiedene Einheiten in Niedersachsen verteilt wird. Hier in Delmenhorst werden die Tafel Delmenhorst, mit ihren weiteren Ausgabestellen in Ganderkesee, Hude, Berne und der Delmenhorster Verein Stars for Kids unterstützt.
Übrigens wurden bereits in der Corona-Hochzeit im Mai 2020 auch von der erdbär GmbH über 8.000 Quetschies-Einheiten von Freche Freunde und ca. 10.000 Kartons Bunte Kringel Frühstücks-Cerealien von Rebelicious verteilt.“
Am heutigen Mittwoch wurden spontan an beide Organisationen 768 Dosen „Dove Men Care“ (Hautpflegemittel für Männer) und 500 Boxen mit Kosmetik-Tüchern (Öko-Bambus) übergeben
Über die Berliner erdbär GmbH:
Alles begann 2010 mit der großen Mission unserer Gründer Alex und Natacha, Kinder schon im frühen Alter mit Obst und Gemüse anzufreunden. Kurze Zeit später eroberten die ersten Freche Freunde Produkte bereits die Supermarktregale – natürlich 100% Bio, spaßig und voller Obst und Gemüse. Mittlerweile gibt es nicht nur über 100 verschiedene Produkte, sondern auch eine multimediale Welt rund um Karl Karotte und seine Frechen Freunde.
(*)
Das MHD ist nicht mit dem Verbrauchsdatum zu verwechseln. Lebensmittel mit einem festen Verbrauchsdatum sind z.B. Hackfleisch. Das darf nach diesem Datum nicht mehr verkauft und verzerrt werden.
Das MHD sagt ein „Mindes-Haltbarkeits-Datum“ aus. Bei richtiger Lagerung sind die Lebensmittel meistens weiterhin auch ohne Einschränkung zum Verzehr geeignet. Also anschauen, riechen und vorsichtig kosten – das kann viele Lebensmittel vor der Tonne retten und hilft Geld zu sparen, sagt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).
Die Gründungsmitglieder des Kinderhilfswerkes „ICH inter-national children help e.V.“ (ICH e.V.) und die seit der Gründung im Jahre 2005 amtierenden Akteure sind zusammengekommen, weil eine Idee sie verbindet: „Der Mensch steht im Vordergrund“ wobei das Kinderhilfswerk seine Tätigkeit auf die Kinder in Not konzentriert, ohne Ansehen der Person, der Hautfarbe, der Herkunft und der Nationalität.
Mehr als 30 ehrenamtliche Botschafter überwachen die Hilfeleistungen, teilweise vor Ort, z.B. in Indien, Paraguay, Ukraine aber natürlich auch in Deutschland.
Motto: Wir helfen, weil wir kontrollieren, dass die Hilfe auch ankommt; im Inland und Ausland.
ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V
Vornhäger Straße 36/38
31655 Stadthagen
Telefon: +49 (5721) 93742-80
Telefax: +49 (5721) 93742-88
http://www.int-children-help.de
GF
Telefon: +49 (4221) 4577777
E-Mail: info@int-children-help.de