Maschinenbau

Wie muss die ideale Ausbildungsmaschine für Fachkräfte von morgen aussehen?

Der Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften ist immens. Gleichzeitig haben sich die Anforderungen der Industrie verändert und traditionelle Berufsbilder müssen an moderne Produktionsprozesse angepasst werden. Das gilt auch für die Ausbildung und die dafür eingesetzten Maschinen.

10 Voraussetzungen für die ideale Ausbildungsmaschine

• Eine gute Ausbildungsmaschine ist robust und zuverlässig
• Sie ermöglicht intuitives Lernen ohne unnötige Hürden
• Eine gute Ausbildungsmaschinen vermittelt Grundlagen und Erfahrungen und ermöglicht die konventionelle Umsetzung der Ausbildungsaufgabe
• Sie ist den Anforderungen der Ausbildung entsprechend vollständig ausgerüstet
• Sie ist handlich, übersichtlich und verfügt über Bedienelemente, die in ihrer Funktion und Bedienbarkeit eindeutig sind
• Eine gute Ausbildungsmaschine ist auf dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik
• Sie ist einfach und leicht verständlich zu warten
• Eine gute Ausbildungsmaschine im CNC-Bereich ist mit einer ausbildungsgerechten Steuerung ausgestattet, die in der Branche weit verbreitet ist
• Eine gute Ausbildungsmaschinen kommt von einem Lieferanten mit ISO- Zertifikaten, guten Betriebsanleitung und Serviceleistungen sowie schneller Ersatzteilversorgung

KNUTH Maschinen haben sich bereits in vielen Ausbildungswerkstätten bewährt. Wir bieten Komplettlösungen, konventionell und CNC-gesteuert. KNUTH Werkzeugmaschinen unterstützt Unternehmen dabei, junge Menschen für Technik zu begeistern und ihnen eine gute, zukunftsorientierte Ausbildung zu bieten.

Unser Gesamtprogramm für Ausbildungsmaschinen gibt es jetzt in einem 77-seitigen Themenkatalog für Ausbildungswerkstätten.
Jetzt herunterladen: https://rb.gy/3rnqj4

Über die Knuth Werkzeugmaschinen GmbH

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter konventioneller und CNC-gesteuerter Werkzeugmaschinen. Seit 95 Jahren bietet KNUTH Lösungen aus einer Hand für alle Bereiche der Metallbearbeitung und beliefert mittlerweile weltweit mehr als 120.000 internationale Kunden aus Handwerk und Industrie. Mit Philip und Kristian Knuth ist nun die 4. Generation im Familienunternehmen am Start und macht damit deutlich: Auch in Zukunft wird der Werkzeugmaschinenhersteller mit Know-how und Zuverlässigkeit zum Erfolg seiner Kunden beitragen.
Made by KNUTH steht dabei für die Entwicklung vom reinen Handelsunternehmen zum Hersteller solider, präzise arbeitender Werkzeugmaschinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knuth Werkzeugmaschinen GmbH
Schmalenbrook
24647 Wasbek
Telefon: +49 (4321) 609-0
Telefax: +49 (4321) 68900
https://www.knuth.com

Ansprechpartner:
Barbara Knuth
Kommunikation und PR
Telefon: +49 (4321) 609-0
Fax: +49 (4321) 68900
E-Mail: barbara.knuth@knuth.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel