Zukunftsorientierte Partnerschaft: BMW Deutschland und SoftProject vertiefen ihre digitale Allianz
Seit dem Jahr 2010 steht SoftProject der BMW Deutschland als starker Partner zur Seite, um Prozesse im Pannenmanagement digital zu transformieren und zu optimieren. Die Digitalisierungsplattform X4 BPMS von SoftProject hat sich als Dreh- und Angelpunkt für die Umsetzung und IT-Integration etabliert und festigt ihre Rolle als leistungsfähiges Werkzeug für den Mobilen Service.
Die Erneuerung der Verträge bis einschließlich 2025 setzt ein Zeichen für Fortschritt und Stabilität. „Die anhaltende Partnerschaft mit SoftProject und ihrer Digitalisierungsplattform X4 BPMS erlaubt es uns, unseren Kunden im Notfall einen herausragenden Service zu bieten“, so Michael Marx, Leiter Mobiler Service bei BMW Deutschland.
Olaf Henning, Geschäftsführer der SoftProject GmbH, fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz darauf, mit BMW Deutschland einen Partner zu haben, der als Vorreiter in der Digitalisierung gilt. Mit unserer X4 BPMS hat BMW bereits vor über einem Jahrzehnt eine zukunftsweisende Entscheidung für eine langfristige Digitalisierungsplattform getroffen. Diese Weitsicht wird auch in den kommenden Jahren Früchte tragen, indem wir weitere Serviceprozesse im Aftermarket digitalisieren möchten und so die Kundenzufriedenheit sowie die Produktivität signifikant steigern.“
Die Prozesse des Pannenmanagements von BMW Deutschland werden mithilfe der X4 BPMS digital und integriert bearbeitet, wobei die Digitalisierungsplattform von SoftProject in Sekundenschnelle die Datenerfassung und Telediagnose für die Serviceexperten ermöglicht. Mit X4 ELOS schafft es BMW Deutschland, mehr als 80 % der gemeldeten Pannenfälle sofort remote zu lösen. Die neueste Errungenschaft ist die Digitalisierung der Händlerabrechnung, ein weiterer Schritt zur Verbesserung des Kundenservices.
Die SoftProject GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die digitale Transformation von Unternehmen. Mit der Low-Code-Plattform X4 BPMS verbinden mehr als 300 Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen IT-Systeme, digitalisieren Geschäftsprozesse und steuern unternehmensübergreifend Datenströme. SoftProject beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter aus über 15 Nationen und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro. Der Firmensitz ist in der Technologieregion Karlsruhe, weitere Niederlassungen befinden sich in Spanien, in der Slowakei und in der Schweiz. www.softproject.de
SoftProject GmbH
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
Telefon: +49 7243 56175-210 |
http://www.softproject.de
Marketing Manager
Telefon: +49 7243 56175-233
E-Mail: christian.poth@softproject.de