Energie- / Umwelttechnik

100 Prozent der Waren in neuen Tiefkühlinseln sichtbar

Sie punkten mit hoher Transparenz, Energieeffizienz und Flexibilität: die neuen Tiefkühltruhen SkyExpo und SkySet von Epta. Die Nachfolgermodelle von Cosmos Perform und Agora überzeugen zudem mit einer höheren Warenkapazität auf einer geringeren Stellfläche.

Epta bringt mit den neuen Tiefkühlinseln SkyExpo und SkySet der Marke Bonnet Névé mehr Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten in den Tiefkühlbereich. Um die Anforderungen von kleinen, mittleren und großen Verkaufsräumen gleichermaßen zu erfüllen, gibt es die Truhen in insgesamt vier Größen: SkyExpo Efficia, Modular und Volum mit doppelter Wanne – von 109 cm (168 cm bei Modular) Breite bis 202 cm – und SkySet mit einfacher Wanne und einer Breite von 107,5 cm.

Als Ergonomic-Version erhältlich

Das attraktive und leichte Design der Tiefkühlinseln lässt deren Korpus vollständig in den Hintergrund treten: Komplett aus Glas und mit Panorama-Seitenteilen, stehen die präsentierten Produkte im Fokus. Das TK-Möbel ist in zwei Ausführungen verfügbar und so sehr flexibel einsetzbar. Die Standardversion eignet sich optimal für die Präsentation eines großen Warensortiments, denn sie verfügt über ein sehr hohes Ladevolumen und eine 53 cm hohe Verglasung. Das passende Kopfmöbel ist 47 cm hoch verglast. Bei der Ergonomic-Ausführung haben Insel- und Kopfmöbel eine 6 cm niedrigere Handlaufhöhe als die Standardversion. So können Kund:innen leichter auf die Waren zugreifen und es ist ein besonders ergonomisches Beladen der Truhe möglich.

Maximale Warensichtbarkeit

Die abgerundete Form der Seitenteile vergrößert die Glasfläche zusätzlich und sorgt mit dafür, dass 100 Prozent der Waren sichtbar sind. Die gewölbten Schiebedeckel von SkyExpo Volum und Modular kommen fast vollständig ohne Rahmen aus. Hier liegt der Fokus auf maximaler Warensichtbarkeit. Im Vergleich zum Vorgängermöbel Cosmos Perform wurde auch die Präsentationsfläche der Verkaufsinseln vergrößert: Die Füllhöhe beträgt 43,5 cm beim Reihenmöbel und 40 cm beim ergonomischen Modell und beim Kopfmöbel – trotz verkleinerter Bodenstellfläche. Damit beträgt die Warenkapazität knapp 9 Prozent mehr als beim Vorgängermodell.

Energieeffizienzklasse D

In puncto Nachhaltigkeit sind die neuesten Erkenntnisse in die Entwicklung der neuen Tiefkühlmöbel geflossen. So sorgen digital gesteuerte Ventilatoren, hochisolierende Schiebedeckel und Verglasung an Front und Seiten sowie die niedrige Stromstärke der Heizelemente der umlaufenden Antibeschlagsverglasung für eine höhere Kühlleistung und eine spürbare Energieersparnis: Der Energieverbrauch von SkyExpo liegt 24 Prozent niedriger als beim Vorgängermodell Cosmos Perform, sodass das TK-Möbel die Energieeffizienzklasse D erreicht.

Individualisierung und Personalisierung

Die kleinste Variante, SkyExpo Efficia, ist ohne Stoßleisten 109 cm breit und in den Längen 250 und 375 cm verfügbar. Die Variante Modular mit 168 cm Breite gibt es in den Längen 188,5, 250 und 375 cm. Das passende Kopfmöbel ist 169 cm lang. In den gleichen Längen ist die größte Variante, Volum, erhältlich. Sie ist 202 cm breit und das passende Kopfmöbel 203 cm. SkySet mit einfacher Wanne ist 107,5 cm breit und ebenfalls in den Längen 188,5, 250 und 375 cm verfügbar. Das Kopfmöbel ist 224,5 cm lang. Mit den Farben und Materialien der Finishing Collection lassen sich die Tiefkühlinseln individuell gestalten. SkyExpo und SkySet harmonieren perfekt mit den anderen Kühlmöbeln der SkyEffect-Produktfamilie.

Digitale Services

Die Tiefkühltruhen lassen sich an die digitale Plattform SwitchOn von Epta anschließen. Die integrierten Funktionen verbessern die Funktionalität, Effizienz und Nutzerfreundlichkeit, sind einfach zu handhaben und zu installieren. Mittels SwitchOn lassen sich die elektrischen Komponenten der Kühlmöbel wie Lüfter und Ventilatoren überwachen und vorausschauend warten.

Über die Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln und -zellen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen mehr als 500 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 170 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeitende beschäftigt, bei einem Umsatz von über 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2022.
Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel sowie mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Epta Deutschland GmbH
Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 1281-0
Telefax: +49 (621) 1281-100
http://www.epta-deutschland.com

Ansprechpartner:
Nina Kassen
Agentur Callies & Schewe
E-Mail: info@contista.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel