Reisen & Urlaub

Apartes Appartement-Hotel in einer alten italienischen Wassermühle

A’Machina ist ein elegant-rustikales Landgut mit einem traumhaften Blick auf das Meer und das mittelalterliche Bergdorf Pisciotta. In der ehemaligen Wassermühle mit großem Pool und eigenem Restaurant sind insgesamt 10 Mini-Appartements und Gästezimmer untergebracht.

Ein Haus mit Geschichte

Aus dem 18. Jahrhundert stammt die Wassermühle A’Machina, deren imposantes Mühlrad bis heute Teil der schicken Unterkunft ist. Bis in die 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts war es aktiv. Angetrieben wurde es vom angrenzenden Fluss, der Richtung Tal ins Meer fließt.

Nach einer aufwendigen Restauration der Mühle und der angrenzenden Gebäude ist das Anwesen seit Ende der 2000er Jahre ein Ort der Entspannung und des Genusses für Feriengäste aus aller Welt. Die teils antiken Massivholzmöbel und Böden aus Olivenholz sorgen in den Zimmern und Appartements für ein gelungenes Flair in diesem besonderen Ambiente.

Mini-Appartements mit Bad und eigener Küche

Die Mini-Appartements sind individuell in Größe, Bettenumfang und Einrichtung. Insgesamt stehen fünf Wohneinheiten mit und fünf Wohneinheiten (Gästezimmer) ohne Küche zur Verfügung.

Das abgebildete Mini-Appartement für 4 Personen befindet sich im Hauptgebäude und ist unterteilt in ein Schlafzimmer mit Bad sowie eine separat untergebrachte Küche mit Essbereich, die von der überdachten Terrasse erreicht werden kann. Von der Terrasse blickt man über den Pool auf das Meer und den Ort.

Pool, Meerblick und eine eigene Locanda

Das Herzstück von A’Machina ist der große Pool, der allen Gästen gemeinsam zur Verfügung steht. In der Regel ist er von Mai bis Oktober geöffnet. Je nach Witterung können die Poolöffnungszeiten variieren. Rund um den Pool stehen den Gästen Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Oberhalb des Pools und mit einer fantastischen Meerblick-Terrasse gesegnet, befindet sich das hauseigene Restaurant La Locanda del Fiume. Hier wird das tägliche Frühstück serviert. Am Abend steht die Locanda auch externen Gästen offen, die hier in den Genuss der typisch cilentanischen Küche kommen können.

Urlaubsparadies auf  terrassierten 10.000 qm

Das gesamte Areal von A’Machina umfasst rund 10.000 qm und ist vollständig umzäunt. Im Einfahrtsbereich des Geländes stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Über Cilentano – Natürlich Süditalien!

Cilentano ist ein kleines touristisches Unternehmen mit Sitz in Regensburg. Tätigkeitsschwerpunkt der 1999 gegründeten Agentur ist die Vermittlung von individuellen und ortstypischen Ferienunterkünften von privat an privat in Süditalien. Neben Ferienhäusern und Ferienwohnungen befinden sich auch familiengeführte Landgüter, Bed & Breakfasts und Hotels im Programm. Cilentano ist ausschließlich in den Zielgebieten Cilento Nationalpark, Amalfiküste, Sizilien, Apulien und Capo Vaticano (Tropea) in Kalabrien tätig.

Begonnen hat die Geschichte von Cilentano mit der Vermittlung von Ferienhäusern im Cilento. Von dem Landstrich im Süden der Region Kampanien leitet sich auch der Firmenname ab. Die sehr ursprüngliche und nach wie vor untouristische Gegend wurde 1991 gemeinsam mit dem Vallo di Diano zum zweitgrößten Nationalpark Italiens erklärt. Er ist zudem UNESCO-Weltkulturerbe. Er erstreckt sich vom berühmten Paestum im Norden bis nach Sapri im Süden und von der Küste des Tyrrhenischen Meeres bis in die beinah 2000 m hohen Berge des Vallo di Diano.

Die Küstenorte des Cilento leben hauptsächlich von inländischem Tourismus und Fischerei. Das Inland ist durch und durch agrarisch geprägt und eine Welt für sich. Dominierend sind der Anbau von Oliven, weißen Feigen, Wein , Obst und Hülsenfrüchten. Eine Vielzahl generationenübergreifenden Familienbetrieben hält traditionell Ziegen und Schafe, aus denen ortstypische Käsesorten wie der Cacioricotta hergestellt werden. Gäste dürfen sich im Cilento neben einem unglaublich sauberen Meer, imposanten Steilküsten, Meeresgrotten, feinen Stränden und traditioneller Küche auch auf unzählige Wander- und Radmöglichkeiten sowohl an der Küste als auch im bergigen Hinterland freuen. Zu den kulturellen Schätzen des Cilento zählen bedeutende Ausgrabungen wie die der antiken Städte Paestum und Velia mitsamt des Archäologischen Museums sowie die Karthause von Padula, die architektonisch einzigartig in Südeuropa ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cilentano – Natürlich Süditalien!
Adlergasse 1
93047 Regensburg
Telefon: +49 (941) 567646-0
Telefax: +49 (941) 567646-1
https://www.cilentano.de

Ansprechpartner:
Ina Wickenhagen
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (941) 567646-0
Fax: +49 (941) 567646-1
E-Mail: ina.wickenhagen@cilentano.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel