Finanzen / Bilanzen

Bitcoin verzeichnet neues 2-Jahres-Hoch

Die bekannteste Kryptowährung Bitcoin hat seit der Korrektur im Dezember 2021, die dem Allzeithoch folgte, nun wieder ein Niveau um die 50.000 US-Dollar erreicht. Damit steht der Kurs der Währung nun so hoch wie seit über 2 Jahren nicht mehr.

Seit dem zwischenzeitigen Tief Ende Januar konnte der Kurs ganze 30% dazugewinnen. Seit dem Tief Ende 2022 sind es sogar über 220%. Heute steht der Kurs bei ca. 50.200 US-Dollar mit 0,43% im Plus.

Für die positive Marktstimmung gibt es mehrere Gründe.  Einerseits wurden kürzlich Bitcoin-ETFs von der Securities and Exchange Commission zugelassen, welche nun immer beliebter bei Anlegern werden, wodurch, wie schon erwartet, Kapital in Milliardenhöhe in die Marktkapitalisierung eingeflossen sind. Der Gründer von Pomp Investments, Anthony Pompliano, sagte am Montag gegenüber CNBC, dass Bitcoin-ETFs innerhalb von 30 Tagen fünf Prozent des gesamten handelbaren Bitcoin-Angebots vereinnahmt haben.

Zudem bereiten sich viele Anleger darauf vor, dass die Federal Reserve die Zinssätze in diesem Jahr senken wird. Ein weiterer Punkt ist die bevorstehende Bitcoin-Halbierung im April, welche die Bitcoin-Verfügbarkeit für die Bitcoin-Miner und damit auch für den Markt insgesamt verknappen wird.

Aufgrund dieser Aspekte ist davon auszugehen, dass dem aktuellen Anstieg noch kein Ende gesetzt ist und 2024 ein sehr erfolgreiches Jahr für Kryptowährungen wie den Bitcoin werden könnte. Kurz- bis Mittelfristig könnten Anleger hier einen Anstieg Richtung 53.000 US-Dollar ins Auge fassen. Andernfalls läge bei einer Abwärtsbewegung die nächste Unterstützung bei rund 48.000 US-Dollar.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel