Fahrzeugbau / Automotive

Edles Design, limitierte Anzahl: F-Trucks Deutschland bringt 2024 das Sondermodell F-MAX SELECT.

Eine Zugmaschine ist immer auch das Aushängeschild eines Unternehmens. Nachdem das erste Sondermodell, die Blackline, ein großer Erfolg und schnell vergriffen war, bringt F-Trucks Deutschland mit dem F-MAX SELECT das zweite limitierte Sondermodell – und damit den Unternehmen in Deutschland eine weitere Chance, auf den Straßen mit einer besonderen Zugmaschine hervorzustechen. Weltweit wird es nur 400 Exemplare des F-MAX SELECT geben.

Ford Trucks beweist mit dem F-MAX SELECT, dass eine Zugmaschine nicht nur robust, effizient und leistungsstark sein muss, sondern darüber hinaus auch einfach schön sein kann. Schon auf den ersten Blick zeigt sich das in der Zweifarblackierung in den Farbtönen Black Agate und Bronze, die dem Fahrzeug eine auffällige, aber unaufdringliche Eleganz verleiht. Auch im Detail zeigt sich, dass jeder F-MAX SELECT etwas ganz Besonderes ist: Die Nummer jedes Fahrzeugs in der limitierten Edition ist am Fahrzeug angeschrieben. Am gewohnt komfortablen Arbeitsplatz und im Inneren des Fahrzeugs setzt sich das außergewöhnliche Design fort: Details wie Türgriffe oder Dekorteile sind im edlen, bronzefarbenen Look gehalten. Der luftgefederte Select-Sitz und das Select-Lenkrad besitzen feine bronzefarbene Steppnähte.

Technisch bietet das Fahrzeug die robuste und effiziente Technik der F-MAX Baureihe mit einer Vielzahl von Premium-Features für Sicherheit und Komfort. Dazu zählen unter anderem adaptives Fernlicht, Toter-Winkel-Informationssystem, Kollisions-Assistent mit Fußgänger-Erkennung, Fahrerwarnsystem und Notbremssignal, intelligenter Abstandsregeltempomat mit Stop & Go, aktiver Spurhalteassistent, Abstandsinformationssystem, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem und eine automatische Verkehrszeichenerkennung. Der F-MAX SELECT ist darüber hinaus auch für ein Alkohol-Interlock-System vorbereitet.

Wie viele der 400 F-MAX SELECT nach Deutschland gehen werden, ist noch offen. Wer zuerst bestellt, bekommt denn Truck zuerst. Bestellbar ist das limitierte Sondermodell ab sofort.

Mehr zum F-MAX SELECT erfahren Sie bei https://www.ford-trucks.de/produkte/f-max-select
Direkt zur Anfrage geht es über unseren Konfigurator https://www.ford-trucks.de/produkte/konfigurator/f-max-select oder dem Ford Trucks Vertriebspartner in Ihrer Nähe.

Über die F-Trucks Deutschland GmbH

Die F-Trucks Deutschland GmbH ist Generalimporteur für Ford-Trucks auf dem deutschen Markt, zudem bietet sie sämtlichen Services rund um die schweren Nutzfahrzeuge an. Operative Geschäftsführer des 2021 gegründeten Unternehmens sind Bernhard Kerscher und Alex Kröper. 

Hinter der F-Trucks Deutschland GmbH steht die Unternehmensgruppe Stegmaier, die bereits seit 1930 eng mit Ford verbunden ist. Damals schloss der Gründer der Unternehmensgruppe einen der ersten und bis heute gültige Verträge mit Ford auf dem deutschen Markt ab.

Ein starker Partner für Ford Trucks

F-Trucks Deutschland bietet mit Ihren Partnerbetrieben sämtliche Services im Bereich Wartung, Reparatur, Karosserie- und Fahrzeugbau inklusive Spezialanfertigungen.
„Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Dienstleistungen, Reparatur und Wartung bieten wir mit unserem internationalen Netzwerk ideale Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau der Ford Nutzfahrzeug Organisation in Deutschland.“ (Alex Kröper, GF der F-Trucks Deutschland GmbH)

FORD-TRUCKS.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

F-Trucks Deutschland GmbH
Haller Str. 208
74564 Crailsheim
Telefon: +49 (7951) 9411-0
http://www.ford-trucks.de

Ansprechpartner:
Holger Hahn
General Manager / Ansprechpartner Presse
E-Mail: holger.hahn@ford-trucks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel