Maschinenbau

Konsequent die Digitalisierung vorantreiben: Dr. Melanie Bockemühl ist neue Siempelkamp-Beirätin

Die Digitalisierungsstrategie Siempelkamps bildet sich ab sofort auch in der Besetzung des Beirats ab: Mit Wirkung zum 01. Januar wurde die Digital-Expertin Dr. Melanie Bockemühl in den Beirat der G. Siempelkamp GmbH & Co. KG gewählt.

In einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung wählten die Siempelkamp-Gesellschafter im Januar Dr. Melanie Bockemühl einstimmig in den Siempelkamp-Beirat. Damit verankert das Unternehmen die strategische, digitale Ausrichtung auch in diesem Gremium, denn Dr. Melanie Bockemühl verfügt über umfangreiche Expertise als Digitalstrategin.

Als Partnerin und Managing Director bei der Boston Consulting Group hat sie als Co-Lead der globalen Digital Economy-Initiative den Aufbau des Digitalgeschäfts vorangetrieben. Anschließend setzte sie als Partnerin bei Bain & Company Akzente im EMEA Digital Practice Leadership-Team und begleitete digitale Transformationsprojekte bei zahlreichen großen Unternehmen. Sie besetzte dann die Position des Vice President & Partner Global Business Services bei IBM und verantwortete sich hier dem Bereich der Digitalagenturen und des Digital-Beratungsgeschäfts. Als Senior Vice President Strategy & Transformation bei Diebold Nixdorf zeichnete sie verantwortlich für das globale Transformationsprogramm im Bereich Operations, das die gesamte Wertschöpfung von R&D, Supply Chain, Produktion bis hin zum Service-Geschäft beinhaltete.

„Digitale Lösungen in allen Bereichen zu entwickeln und zu etablieren, ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Wir freuen uns, mit Dr. Melanie Bockemühl eine neue Beirätin gewonnen zu haben, die die Ausrichtung der Siempelkamp-Digitalstrategie mit ihrer umfassenden Expertise begleitet“, so Bertram Staudenmaier, Vorsitzender des Beirats der G. Siempelkamp GmbH & Co. KG.

„Digitalisierung spielt eine maßgebliche Rolle in der Zukunftsausrichtung der Siempelkamp-Gruppe. So begrüßen wir Dr. Melanie Bockemühl als Beraterin, die uns dabei unterstützt, unsere Digitalisierungsinitiativen konsequent weiter voranzutreiben“, ergänzt Martin Scherrer, CEO der Siempelkamp-Gruppe.

Über die G. Siempelkamp GmbH & Co. KG

Die Siempelkamp-Gruppe ist als Technologieausrüster für den Maschinen- und Anlagenbau, die Gusstechnik und die Nukleartechnik international ausgerichtet. Wir sind System-Lieferant von Pressenstraßen und kompletten Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und die Gummiindustrie. Mit einer der größten Handformgießereien fertigen wir am Standort Krefeld Großgussteile mit einem Gesamtgewicht von bis zu 320 t Stückgewicht. Wir liefern zudem Transport- und Lagerbehälter für radioaktive Abfälle und sind auf den Rückbau nukleartechnischer Anlagen spezialisiert. Die Holzwerkstoffindustrie bildet einen unserer zentralen Märkte und unsere Kernkompetenz: Wir decken den gesamten Produktionsprozess für Holzwerkstoffe ab – vom Rundholz- und Rohmaterialhandling bis hin zu Lager- und Handlinglösungen für die fertigen Holzwerkstoffplatten sowie neuen Ansätzen des Machine Learning. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme stehen wir unseren Kunden mit einem umfangreichen After Sales & Service über den gesamten Lebenszyklus der Anlage beratend zur Seite.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G. Siempelkamp GmbH & Co. KG
Siempelkampstraße 75
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 92-4303
http://www.siempelkamp.com

Ansprechpartner:
Carola Lenkewitz
Abteilungsleitung
Telefon: 00492151924303
E-Mail: carola.lenkewitz@siempelkamp.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel