Forschung und Entwicklung

Mit Volldampf weiter in Indien

Am 1. Februar 2024 startete die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Berliner LUM GmbH und der Indischen Firma VENTURE INSTRUMENTATION TECHNOLOGIES PVT. LTD. (Venture) mit Sitz in Bangalore, dem Zentrum der indischen Hightech Industrie, im Bundestaat Karnataka.

Susanne Lerche-Merchant, CEO der LUM GmbH: „Die LUM GmbH bedient den indischen Markt seit mehr als 20 Jahren und ist stets bestrebt, den geschätzten indischen Mitgliedern der weltweiten LUM-Community, einschließlich der Nutzer von LUM-Instrumenten, den umfassendsten lokalen Support in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Vertrieb und Kundendienst zu bieten. Da sich die Markt- und Kundenanforderungen weiterentwickeln, wurde das Lösungsangebot von LUM kontinuierlich erweitert. Das Produktportfolio ist heute breiter, das Wissen tiefer als zu der Zeit, als die ersten indischen Kunden LUM ihr Vertrauen schenkten. All diese Vorteile möchten wir gemeinsam mit Venture nun auch den indischen Kunden zukommen lassen. Nach einem langen Auswahlprozeß haben wir uns nun bewusst für Venture entschieden und die Weichen für die gemeinsame Zukunft im Kundeninteresse gestellt.“

Venture vertritt neben LUM verschiedene namhafte ausländische Unternehmen, die Prüfgeräte für Qualitätskontrolle, Forschung und Entwicklung, Prozesse usw. herstellen, die in den Bereichen Polymere/Kunststoffe, Farben/Beschichtungen, Textilien, Verpackungen, Gummi/Reifen, Energiematerialien usw. Anwendung finden. Venture verfügt über hochqualifizierte und motivierte Vertriebs- und Serviceteams in allen größeren Städten in ganz Indien, um innerhalb kurzer Zeit auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Da die Kundenzufriedenheit das oberste Ziel ist, stellt das Team einen engen Kontakt mit den Kunden sicher, um das richtige Feedback zu erhalten und eine eingehende Analyse der Kundenbedürfnisse durchzuführen, um pragmatische Lösungen bereitzustellen [1].

Bereits vor dem offiziellen Arbeitsbeginn am 1.2.2024 wurde ein mehrköpfiges Expertenteam von Venture an den Partikel- und Dispersionsmessgeräten als auch im Bereich der Materialtestung intensiv in Theorie und Praxis kommerziell und technisch am LUM-Hauptquartier in Berlin geschult. Mehrere Vertreter der Venture-Servicespezialisten sind aktuell in mehrwöchiger Praxisausbildung beim Berliner Technischen Service zur Schulung. Ein nahtloser Übergang ist somit für Bestandskunden gegeben, Neukunden werden sofort auf hohem Niveau bedient.

Erstmals können die indischen Kunden im Demonstrationslabor in Bangalore für die gesamte Materialwertschöpfungskette sofort und vor Ort bedient werden. Die Erstausstattung von Venture erlaubt die Partikelgrößenverteilungsanalyse von Nano- und Mikropartikeln, die Bestimmung von Parametern zur Ermittlung der Hansen-Parameter, die direkte Echtzeit- und beschleunigte Separations-/Stabilitätsanalyse von Dispersionen. Im Bereich der Materialtestung können darüber hinaus Beschichtungen und Kompositmaterialien charakterisiert werden. Somit werden neben den oben genannten Applikationsfeldern, sowohl die bewährten wie Kosmetik, Pharmazeutische Produkte, Lebensmittel, Schmierstoffe betreut, als auch die modernen Anwendungen z.B. im Leichtbau, der Automobil- und Luftfahrtindustrie.

Besuchen Sie Venture auf der Paint India in Mumbai vom 22.-24.Februar in Halle 3 am Stand V3.

[1] https://venturetechnologies.net/overview-2/ 5.2.2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUM GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 3
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 6780-6030
Telefax: +49 (30) 6780-6058
http://www.lum-gmbh.com

Ansprechpartner:
Dr. Arnold Uhl
Marketingleiter
Telefon: +49 (30) 678060-40
Fax: +49 (40) 678060-58
E-Mail: A.Uhl@lum-gmbh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel